Space 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo Leute, ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem und weiss nicht mehr so recht weiter. Ich benutzte hier auf einem Client ein Windows XP mit SP2 und allen verfügbaren Sicherheitsupdates. Auf dem Client läuft weiterhin ein Mcaffee Virenscanner (up to date) und ein Ad Aware von Lavasoft. Der Client geht über einen Proxy in das Internet. Der Internetexplorer gibt bei Aufruf nur wieder: Die Seite kann nicht angezeigt werden. So als ob es ein Verbindungsproblem wäre. Der Proxy ist richtig eingetragen. Weiterhin funktioniert der MSN Messenger, ICQ und mein Firefox Broswer einwandfrei. Meine erste Vermutung war, dass ich irgendeine Art von neuem Trojaner oder ähnliches mir eingefangen habe. Ad Aware und Spybot findet jedoch keine Einträge. Das System verhält sich auch ansonsten völlig normal. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation des Internet Explorers brachte keine Veränderung. Hat jemand irgendeine Ahnung woran es noch liegen könnte ? Grüsse Space Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi, mal ganz vorsichitg gefragt, du hast nicht offline arbeiten aktiviert, oder? Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Ne nicht wirklich :) Das phänomen ist, dass es nur auftritt wenn ich einen proxy eintrage. In einem Netz ohne Proxyeintrag funktioniert alles einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Der Proxy-Port und SOCKS4/5 und Authentifizierung stimmt auch alles? Wird der Proxy vielleicht für lokale Adressen umgangen und der IE hält alles für lokale Adressen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Guten morgen. Es ist ein hTTP Proxy. und der stimmt :) ich habe die lokale Umgehung auch schon rausgenommen. Trotzdem => gleicher Effekt. Ich installier das Ding gleich komplett neu. hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bratpfannenwels 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Aber dann scheint das Problem doch klar zu sein, wenn es ohne Proxy funktioniert! Es liegt am Proxy, überprüf nochmal alle Einstellungen. Das können auch total die einfach Sachen sein, wenn Dich der Proxy nicht raus lässt, ansonsten Admin fragen, welche Einstellungen er vorgenommen hat! Hast Du es in einem anderen Netz getestet ohne Proxy, nehme ich an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.