urlaub999 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hi, vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor ich meinen Rechner noch erschiesse. Ich habe 2 Internetverbindungen, 1 mal ADSL und einmal Telekabel. ADSL funktioniert einwandfrei, ich kann von meinen 3 Rechnern darauf zugreifen, alles SUPER. Telekabel ist per USB an einem anderen Rechner angeschlossen, 1 Rechner kann darüber ins Internet, 2 funktionieren nicht mehr. Ich schalte beide Server nicht gleichzeitig ein, da ja 192.168.0.1 jeweils als Router bei der Freigabe festgelegt wird. Bei den beiden Rechnern ist XP SP2 installiert und Norton Firewire. Unter ADSL funktionieren beide einwandfrei, bei Telekabel nicht mehr. Ich kann den Server anpingen, das funktioniert noch, eine offizielle Internetverbindung wird laut Netzwerksteuerung auch noch aufgebaut, Surfen ist nicht möglich. Ich verzweifle, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
urlaub999 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi, vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor ich meinen Rechner noch erschiesse. Ich habe 2 Internetverbindungen, 1 mal ADSL und einmal Telekabel. ADSL funktioniert einwandfrei, ich kann von meinen 3 Rechnern darauf zugreifen, alles SUPER. Telekabel ist per USB an einem anderen Rechner angeschlossen, 1 Rechner kann darüber ins Internet, 2 funktionieren nicht mehr. Ich schalte beide Server nicht gleichzeitig ein, da ja 192.168.0.1 jeweils als Router bei der Freigabe festgelegt wird. Bei den beiden Rechnern ist XP SP2 installiert und Norton Firewire. Unter ADSL funktionieren beide einwandfrei, bei Telekabel nicht mehr. Ich kann den Server anpingen, das funktioniert noch, eine offizielle Internetverbindung wird laut Netzwerksteuerung auch noch aufgebaut, Surfen ist nicht möglich. Ich verzweifle, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Besten Dank Ja, Ja, DNS ist alles im Leben Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.