Necron 71 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 BTW Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr. wieso eigentlich plus 1? Wir liegen in der MEZ (Mitteleuropäische Zeitzone) und die ist eine Stunde der WEZ (Westeuropäische Zeitzone) voraus. Dies ist auf die Längengrade zurückzuführen. Der Nullmeridian verläuft durch Greenwich/London, von dort aus nimmt in 15° Schritten nach Osten die Zeit um +1 Stunde zu und nach Westen hin um -1 Stunde ab und dann gibt es im Pazfik nochmal einen Meridian der den Datumswechsel Sonntag auf Montag markiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 @Necron Coole Erklärung! Aber Du mußt doch immer ganz genau wissen wo Du Dich gerade befindest: http://www.sternwarte-recklinghausen.de/astronomie/gnomon.pdf Gruß frankB :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Wenn man in die Druckansicht geht, müsste Links Oben das MCSEboard Logo sein, das klappt auch noch nicht. Wollt ich nur mal drauf hingewiesen haben :) lg Marco Danke, kommt auf die Liste der Bugs (allerdings nach hinten :p es gibt noch ein paar, die mehr nerven ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 @tneub .....Störung des Raum-Zeit Kontinuums :schreck: und das auf dem MCSEboard......oh Backe! :D tröstlich ist, dass wir das erst in einer Stunde merken werden... Nee eigendlich eher andersrum: tröstlich ist, dass wir jetzt schon sehen, was in einer Stunde passieren wird mk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Keine Panik - ihr könnt posten wie ihr wollt. Die Zeiteinstellung ist lediglich eine Anzeigeproblem, intern arbeitet das Board nicht damit. Das ist für globale Foren ein gutes Feature, in unserem Fall ist es nun eher lästig. Der Hersteller hat uns nun eine Lösung geliefert, die von unserem Hoster sobald wie möglich umgesetzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hey unauffällig hat sich die Zeit verschoben... (bis auf 2 min - oder meine uhr geht falsch) :D ähhh dafür geht die Suche gerade nicht (Sie dürfen nicht öfter als alle 5 sec.) soo schnell war ich noch nie :suspect: Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 .. vielleicht hast du deine erste Suche vor und deine zweite nach der Zeitumstellung gestartet. Also bei mir geht die Suche ohne weiteres... :p Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.