xbrucex 10 Geschrieben 19. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 grüsse euch hier allwissenden ich brauche mal ein feedback von euch zu meinem Projektthema!ich beschäftige mich mit Exchange 2000 also folgende thementitel sind mir mal eingefallen 1. Entwurf und Entwicklung einer Kommunikationsplattform mit Exchange 2000 2. Aufbau eines Backendserver "Exchange 2000" über anregungen,vorschläge und verbesserungen hab ich stets ein ohr vielen dank gruss XBRUCEX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Machst du eine Ausbildung zum Fachinformatiker "Systemintegration"? Aus meiner Erfahrung als Dozent in dem Bereich würde ich es als zu komplex einschätzen. Die IHK bewertet "kleine aber feine" Projektarbeiten oft wohlwollender. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xbrucex 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 moin moin nic, yep, absolviere eine fisi ausbildung! hab mal heute mit unserem admin über die exchange geschichte gesprochen. wir oder besser gesagt ich, merkte das ein exchange projket zu umfangreich für eine abschlussprüfung ist. nun hab ich folgendes projekt mir ausgedacht: ich arbeite in einer grossen firma >1300 User im support bereich. es fallen tag täglich anfragen an, wo finde ich denn den und den treiber!!! irgendwie roch das nach einer lösung und ich hoffe mit dieser wird das lange suchen im nds der vergangenheit angehören :-) Projektthema : File-Server auf FTP Basis mit HTTP-Frontend Zugriff nun liegt alles auf einem ftp mit gesicherten zugang. der zugriff, auf die nötigen Dateien, ist bequem über einen webbrowser zu erreichen. was hältst du von der idee nic ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Ja... das hört sich gut an! An was hast du da gedacht (softwaremässig)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xbrucex 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 danke schön is doch mal ein nettes feedback :) :) :) du meinst was so auf dem ftp server herum liegt ? oder meinst du mit was für ein programm die servicemitarbeiter auf den ftp zugreifen? auf dem ftp liegen allerhand treiber,dokus,installationsdateien von irgendwelchen programmen den zugriff auf den ftp wollte ich durch eine intranetlösung entwerfen. simple html seite die dann auf den ftp zugreift und das benötigte material downloaded Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Nein. Eigentlich eher welchen FTP-Server? Welches Server-BS? Pass auf mit den HTML-Sachen. Das hat in einer FIS-Projektarbeit nicht dringend was zu suchen. Du kannst es als "fertige Anwendung" natürlich einbinden (die nötigen Einstellungen am Webserver machen und dokumentieren usw), aber die Entwicklung eines Frontends ist erntsgenommen kein FIS-Fachgebiet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xbrucex 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 also als bs kommt zum einsatz suse 7.2 oder 8.0. da bin ich mir noch nicht so sicher. bei der 8.0 suse is der proftpd nicht mit dabei !!! was die nun bei der 8.0 so für alternativen mit drinne haben weis ich noch nicht muss ich mir erst mal ansehen. als webserver kommt eigentlich nur einer infrage !!! apache ! ich weis das ich mit dem html sachen aufpassen muss und das es eigentlich nichts mit meinem fachgebiet zu tun hat. ich hab es mir mal so gedacht, das ich sowas nebenbei laufen lasse und nicht gross auf die html programmierung eingehe vielleicht grabe ich mir auch damit selber ein grab!?! ich weis es nicht ! mal abwarten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Machen darfst du das schon. Aber es gehört halt nicht in die Arbeit rein. In der Arbeit schreibst du dann einfach sowas wie "als Standardweb verwenden wir das fertig entwickelte Frontend blablabla"... Viel Glück bei der P-Arbeit! Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.