LLaehn 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo Forum, hat jemand schonmal festgestellt, dass bei einem Windows 2003 Server (Small-Business) die %WINDIR%/System32/drivers/etc/services Datei immer wieder zurück auf den urzustand gesetzt wird. Ich (bzw. ein Kunde) hat einen Dienst, der in der Servcies eintragen sein muss (Dies geschieht bei der Installation des Dienstes). Am nächsten Tag ist dieser Eintrag jedoch immer aus der services-Datei entfernt. Der Kunde schreibt ihn per Hand wieder rein, am nächsten Tag ist er wieder weg. Auf einem Testsystem mit 2003 sowie auf vilen anderen Kundensystem tritt dieses Problem nicht auf. Was könnte das sein ? danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Windows Systemdateischutz?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLaehn 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Wäre ein Möglichkeit. Werde dies dem Hardwarehändler (Wir sind der Softwarelieferant) des Kunden mal mitteilen. Ich habe gerade mal die Liste der Installierten Software angefordert. Habe bei Veritas ebenfalls was gefunden : http://seer.support.veritas.com/docs/265796.htm Es ist sch... wenn man nicht vorort ist und der Hardwarehändler gleich der Meinung ist, das liegt an der Software und sich keine weiteren Gedanken macht. Ich meine unsere Software wird einen Eintrag in der Servcies ja nicht selbst wieder löschen, weil sie ihn so dringend brauch. Aber naja man muss halt immer für andere mitdenken danke für den tipp mal sehen was wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.