fesy 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo, beim Versuch mich an meinem Server anzumelden bekomme ich plötzlich folgende Fehlermedlung: PRODUKT-AKTIVIERUNG Ein Problem verhindert, daß die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. (0x800705aa). Nach Bestätigen der Meldung mit O.K. kehrt das System wieder zur Anmeldemaske zurück. Auch ein Remote-Login ist nicht möglich. Der Server arbeitet ansonsten sauber. Alle Dienste laufen wie gewünscht. Der Fehler ist plötzlich aufgetaucht. Es wurde keine Hardware getauscht, kein neues Servicepack installiert oder dergleichen. Auf der MS-Seite finde ich nichts brauchbares. Hat jemand einen Tipp oder sogar eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo.... Reparatur Installation? Lizenkey neu eingeben.... vielleicht geht das ja... gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Kannst du dich denn im abgesicherten Modus als Admin anmelden? Vielleicht steht was im EreignisLog? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fesy 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo, das Problem ist, daß momentan 15 User dran hängen und ich die Kiste nicht runterfahren kann. Das heist, ich kann schon, mir ist jedoch das Riskiko zu groß das dann nichts mehr geht. Eine Reparatur kommt erst Samstagnacht in Frage. Gruß Fesy Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 hallo... ich denke nicht das abgesicherter modus geht... wenn die produktaktivierung nicht mehr greift, ist doch alles gesperrt.... aber ne rep install könnte hinhauen, erstens weil es vielleicht das problem welches existiert löst, und zweitens weil du den key nochmals neu eingeben musst.... viel glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hast du den Server über das Internet aktiviert? Wenn noch nicht, dann setze das BIOS Datum auf ein Datum zurück, dass kurz nach dem Installationsdatum liegt, zurück und fahre den Server hoch. Aktiviere ihn im Internet und setze anschliessend das BIOS Datum auf den richtigen Wert zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fesy 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo, Server ist per Internet aktiviert und lief seit Oktober 04 problemlos. Mittlerweile habe ich mehr Infos. Ich habe mir events mal angeschaut und festgestellt, daß Veritas seit einiger Zeit erheblich meckert. Ausgestiegen ist der Server dann mit dem Fehlercod 1202 (0x4b8). Dies ist eine recht globale Fehlermeldung, deutet jedoch anscheinend im wesentlichen auf mangelnde Resourcen hin. Mehr habe ich noch nicht gefunden. Gruß Fesy Zitieren Link zu diesem Kommentar
fesy 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo, zur Info. Ich habe den Server gestern neu gestartet und er ist sauber hoch gelaufen. Die Anmeldung funktioniert. Der Fehler wurde anscheinend durch eine fehlerhafte Richtlinie verursacht, darauf weist auf jeden Fall die Ereignissanzeige hin. Woher der Fehler kommt versuche ich noch rauzukriegen. Auf jeden Fall besten Dank für eure Tipps. Gruß Fesy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.