HJHartmann 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Habe einen XP Rechner Habe ein SCSI-CD-ROM eingebaut läuft perfekt. Wenn ich nun ein weiteres CD-Rom DVD-Rom oder DVD-Brenner Einbaue, boote und danach eine CD einlege und darauf zugreife bleibt der Rechner stehen, maus und Tastatur reagiert nicht mehr, gibt nur noch neustart. Lege ich die CD ein und starte den Rechner neu geht alles wunderbar, wechsle ich die CD steht wieder alles. Habe nach neuen Treiber gesucht Windows gibt heraus, das es zu zeit keinen besseren Treiber gibt. auf einem anderen rechner gehen die Laufwerke ohne Probleme. Was soll das ? Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
planr 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Suche am besten den neusten ATAPI Treiber. Er ist für die CD-Rom schnittstellen verantwortlich. Hast du dein SCSI-Rom auch schon an einem anderen IDE-Port probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Das SCSI CD-ROM macht ja keine Probleme, sondern das IDE Laufwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hast du dein SCSI-Rom auch schon an einem anderen IDE-Port probiert? Ein SCSI-Laufwerk schließt man nicht an einem IDE-Port an, IDE und SCSI sind zwei verschiedene Sachen, für ein SCSI-Laufwerk braucht man eine Adapterkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
planr 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Ein SCSI-Laufwerk schließt man nicht an einem IDE-Port an, IDE und SCSI sind zwei verschiedene Sachen, für ein SCSI-Laufwerk braucht man eine Adapterkarte. Jo ;D sry, das weiss ich auch.... Ich meinte einfach nur, er solle seine IDE Ports checken.. Sry hatte zu wenig weit gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 das SCSI läuft auch tadellos, was mache ich nun mit den IDE Laufwerken. Wie gehe ich nun vor Zitieren Link zu diesem Kommentar
planr 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hast du schon probiert SCSI zu deaktivieren und nur mit den IDE-CDroms zu arbeiten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 nein mache ich wenn ich zuhause bin. Sollte doch aber auch so gehen oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.