K_Ozz 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo. Ich habe ein Problem mit Tobit David und dem WebBox-Modul. Wenn ich den WebBox- Service starte bekomme ich folgenden Fehler in meinr Ereignisanzeige: DvISE WebBox: Port 80 konnte nicht registriert werden. DvISE WebBox ist nicht betriebsbereit. Vieleicht kennt ja hier jemand die Lösung zu dem Problem. Danke schonmal. Info: Tobit David ist ein Mail-Server, ähnlich wie Exchange. Die WebBox ist ein Plugin, dass Webserver- Dienste und den Zugang zu den Webarchiven von außerhalb ermöglicht. Das Umfeld des Servers ist eine Windows2003-AD-Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.hagen 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hi, Du hast den Port 80 durch etwas anderes belegt. Sehr wahrscheinlich Internet Information Server. Gruß S. Hagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
K_Ozz 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Das kann theo nicht sein. Der Server war noch absolut jungfräulich, als ich Tobit und die WebBox installiert habe. IIS ist weder gestartet noch konfiguriert. Ich habe auch keinen Schimmer, welcher andere Dienst die 80 belegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.hagen 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hi, ich bin jetzt nur an einem Linux PC und kann es nicht probieren aber probier mal netstat -a bzw. schaue mal in die Optionen davon. Dann solltest Du rausbekommen was darauf läuft. Es kann eigentlich nur ein aktiver Dienst auf Port 80 sein. Ansonsten lege die Webbox doch mal auf einen anderen Port. Ist in der Knowlegebase beschrieben und müsste glaub ich auch im Handbuch stehen. Gruß S.Hagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
K_Ozz 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Vielen Dank für deine Hilfe! Aus irgendeinem mir völlig unklaren Grund stand eine falsche IP-Adresse in der Webbox.ini. Das ist mir erst aufgefallen, als ich die den Port ändern wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.hagen 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hi, naja, Hauptsache gelöst. Viele Grüße s.hagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.