s.hagen 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo, ich habe eine kleine Verständnisfrage zu den Berechtigungen auf Dateiebene. Gegeben sei ein Windows 2000 Domänencontroller als Fileserver. Ich möchte einer Gruppe auf einem Ordner folgende Berechtigungen geben: Die Benutzer sollen lesen, neue Dokumente erstellen können, bestehende Dokumente ändern dürfen. Aber auf keinen Fall dürfen Dokumente geöscht oder verschoben werden. Rausgefunden habe ich, dass wenn Ordner durchsuchen / Datei ausführen Ordner auflisten / Daten lesen Attribute lesen Erweiterte Attribute lesen Dateien erstellen / Dateien schreiben Ordner erstellen / Daten anhängen Attribute schreiben Erweiterte Attribute schreiben Berechtigungen lesen auf Zulassen und Unterordner und Dateien löschen Löschen Berechtigungen ändern Besitzrechte übernehmen auf nichts ausgewählt (kein Haken bei Zulassen, kein Haken bei verweigern) ist, habe ich fast das gewünschte, allerdings können die Benutzer nur noch einen Ornder erstellen, aber nicht benennen. Ein neu angelegter Ornder heisst dann "Neuer Ordner". Dies hängt vermutlich damit zusammen, dass erst ein Ornder angelegt wird und dann im zweiten Schritt erst umbenannt wird. Kann man dieses eventuell abstellen ?? Zweite Frage: Was ist der Unterschied zwischen "Unterordner und Dateien löschen" und dem folgenden Attribut "Löschen" ?? Vielen Dank für Antworten S.Hagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo, also ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich meine, dass wenn du eine Datei oder einen Ordner änderst Windows im hintergrund löscht. Darum meine ich, dass diese, was Du vorhast nicht geht. Bin mir aber nicht ganz sicher. Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.hagen 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo, ja, das wird es vermutlich sein. Aber eine andere Möglichkeit habe ich auch nicht gefunden. Ist halt wohl nicht möglich. Danke und Gruß S.Hagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.