staga 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo zusammen Ich habe eine eine Windows2000 AD umgebung. Habe nun zum ersten mal einen Windows XP Client ans Netz genommen, jedoch will dieser nicht sein Profil vom Server holen??? Ich habe den Client in Die Domain eingebunden=> tip top habe als Admin verbindung ins ganze Netz als User auch jedoch kommt jedesmal die Meldung er finde das Servergespeicherte Profil nicht. Er verwendet dan ein lokales dieses findet er auch nicht und erstellt ein temp. profil 1. Die Fehlermehldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1521 Datum: 06.01.2005 Zeit: 12:40:10 Benutzer: BS\mue Computer: PROLEI01 Beschreibung: Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Der Netzwerkname wurde nicht gefunden. 2. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1511 Datum: 06.01.2005 Zeit: 12:40:41 Benutzer: BSF-LUFTBILD\gan Computer: PROLEI01 Beschreibung: Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. Kann mir jemand einen Tipp geben währe sehr dankbar das ganze ist relativ dringend. Gruss Staga Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo Staga, ist der im Benutzerkonto des AD festgelegte Profilpfad stimmig? Hat der Benutzer die nötigen Rechte auf den Profilpfad? Ist die Netzwerkverbindung nach dem Anmelden von der WS bis in das Profilverzeichnis gehbar? Wie lautet der Profilpfad? Tritt das Problem nur bei einer oder mehreren WS auf, bei einem oder bei mehreren Usern? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo danke für die rasche Antwort. Also der Pfad stimmt unter Windows2000 geht alles tip top. Die Rechte für den User stimmen auch. die Freigabe für das Profil sieht folgendermassen aus Profilpfad: \\BS\mue$\mue.pds Es funktioniert mit keinem user habe XP auch schon neu installiert mit sp1 und sp2 mit w2k cliemts gehts dann tiptop ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Profilpfad: \\BS\mue$\mue.pdsHallo, ich nehme mal an, auf dem Server BS ist das Verzeichnis mue verborgen freigegeben(mue$). Was ist mue.pds? Auch ein Verzeichnis? Ist BS ein W2k- oder ein W2k3-Server? Die Sache mit \\Server\Freigabe\Ordner als Profilverzeichnis liegt aussserhalb meinen persönlichen Erfahrung. Das Thema wurde aber nach meiner Erinnerung schon behandelt. Benutze sonst doch mal die Suche hier im Forum! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Die Sache mit \\Server\Freigabe\Ordner als Profilverzeichnis liegt aussserhalb meinen persönlichen Erfahrung.Für NT habe ich in Erinnerung, es ging damals bei uns nicht.Wir sind dann auf \\Server\Benutzername$ umgestiegen. Das funktionierte. Nach der Umstellung auf W2k ist es so geblieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.