stefanserv 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo. Seit einiger Zeit sind meine beiden CD Roms (Brenner u DVD) nicht mehr im Windows Explorer zu finden (WXP Home). Auch in der Datenträgerverwaltung tauchen sie nicht auf. Im Geräte-Manager sind beide mit der bekannten Ausrufezeichen zu sehen. Treiber Aktualsierungen brachten keinen Erfolg. Booten ist möglich. Unter Linux funktionieren sie ebenfalls einwandfrei. Kann ich in der Registry irgendetwas verändern? Da hab ich allerdings nicht so viel Ahnung! Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hast du mal versucht, die Gerätetreiber zu aktualisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 hallo, versuche mal das, Start\Ausführen regedit eingeben und dann unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ "{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Lower- und UpperFilter löschen und neustarten. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanserv 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Super Schotte vielen Dank es hat funktioniert. Ich hatte schon angst, daß ich meinen Rechner platt machen und neu aufspielen muß, echt große Klasse. Sag weist du woher so etwas kommen kann? Gibt es irgendwo im Internet eine Hilfestellung damit man die Registrierungsdatenbank verstehen lernen kann. Vielen vielen Dank nochmal stefanserv Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 hallo, schau mal hier, http://www.nickles.de/c/s/11-0001-45-1.htm http://www.nickles.de/c/s/11-0013-271-1.htm aber vorsicht beim testen mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hi! Für alle Arbeiten an der Registry gilt! Hinweis: Dieser Artikel enthält tief greifende Informationen zumBearbeiten der Registrierung.Ein Fehler in der Registrierdatenbank kann dazu führen, dass Windowsnicht mehr startet! Vergewissere dich, dass du die Registrierungbzw. dein Windows-Betriebssystem wiederherstellen kannst, falls einProblem auftreten sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Kennt jemand die Ursache des Problems? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Nicht genau. Das Problem taucht eigentlich nur in Verbindung mit BrennSW auf. Und dann irgendwann - manchmal nach kleineren unbemerkten Lesefehlern passierts dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.