mp80 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 hallo, folgendes problem stellt sich mir: wir haben auf einem windows 2000 server echange 5.5 installiert dort haben wir ein postfach welches allgemein heißt. insgesamt greifen vier user über outlook xp auf dieses postfach zu - seit ein paar stunden kommen zwei user nicht mehr auf dieses postfach. es erscheint folgende fehlermeldung: der odrner kann icht angezeigt werden. microsoft outlook konnte nicht auf den angegebenen ordnerspeicher zugreifen. sie besitzen nich die berechigung sich anzumelden. die nächste ebene des ordners kann nicht eingeblendet werden. diese ordnermenge konnte nicht geöffnet werden. sie besitzen nicht die berechtigung sich anzumelden. folgendes hab ich schon gemacht: -> ich kann den server anpingen -> ich kann auf daten auf dem server zugreifen -> ich habe den benutzer neu angelegt -> ich habe die berechtigungen auf das postfach geprüft hat noch jemand eine ahnung danke cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hi, Bei uns stellte sich genau das gleiche Problem dar. Daraufhin haben wir das Profil gelöscht und Outlook neu konfiguriert. Vielleicht hilft dir das weiter. Gruß Yabba Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 was meinst du mit profil gelöscht alle konten aus outlook rausgenommen und neu eingerichtet??? ich hab das postfach auch schon entfernt und neu eingerichtet aber ohne erfolg cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 ja genau:-) User die Berechtigungen entfernen und neu vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 wie meinst du berechtigungen entfernen und neu vergeben????? wo soll ich das einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 -> ich habe die berechtigungen auf das postfach geprüft Dann kannst du dort auch die Berechtigungen/User entfernen und hinzufügen. Auf die Eigenschaften von dem Postfach gehen und dort gibt es eine Registerkarte mit Berechtigungen. Dort ist es möglich dem jeweiligen User die Berechtigungen einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 jetzt ja - das habe ich auch schon gemacht leider ohne erfolg was auch noch seltsam war, ist ich habe das postfach dupliziert. das duplizierte postfach können die zwei komischer weise öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Auf was für einer Berechtigungsstufe sind die User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 benutzerdefiniert - alles angeklickt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yabba 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 sorry, da fällt mir momentan nichts mehr ein was dir vielleicht helfen könnte. Gruß yabba Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 so geht es mir leider auch - könnte durchdrehen - das macht mich wirklich wahnsinnig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Sorry, das ich mich so einfach einklinke: Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das sich als Virus herausstellt (komme gerade nicht auf den Namen). Habe hierbei auch die Verbindungen auf den Server geprüft (war kein Problem), Berechtigungen (auch alles klar). Irgendwann (kurz vor abdrehen) bin ich mal hingegangen und habe den Informationsspeicher Dienst gestoppt und neu gestartet. Da ging alles wieder, nur, nach einiger Zeit war wieder das Szenario wieder das gleiche. Letztendlich war ein Virus, der von einem Notebook eingeschleppt wurde daran Schuld. Vielleicht hilft´s ja.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 habe jetzt folgendes gemacht hab das postfach dupliziert und dann die aufgaben, kontakte, posteingang usw. wieder importiert cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazysky 10 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 auch wenn der hinweis spät kommt: es liegt einzig und allein an den exchangeberechtigungen. einfach im AD auf den entsprechenden user und dort mal die berechtigungen prüfen bzw testhalber mal verändern. das führt immer zum erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.