Jump to content

Netzwerk langsam, Pfad zu lang

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, das ich von einem Rechner auf den Laptop keine großen Dateien oder Ordner kopieren kann.

Der Rechner probiert dann wahrscheinlich Kontakt mit dem 2. Rechner zu bekommen, dann erscheint aber nach ca. 1min, kann Datei nich kopieren, Pfad ist zu lang.

Kleine Dateien funtionieren, aber etwa langsam.

Wenn ich aber über ein USB Stick DLINK mit 11mBit Verbindung aufnehme, dann funtioniert es relativ schnell.

Wenn ich die Rechner anpinge, sind die Antwortzeiten meist <1ms.

Der Lan/Wlan-Router vergibt die IPs immer gleich an die Rechner, abhängig von der Mac Nummer, dh. er fungiert als DHCP Server.

Zugriff auf das Internet ist immer gut.

Das Problem mit den zu langen Pfadnamen hatten auch schon andere Teilnehmer, aber ich habe bisher noch keine Lösungsvorschläge gesehen, die weitergeholfen haben :.

Meine Konfiguration:

Beide Rechner XP SP1

Beide Rechner jeweils interner Lan Anschluß.Realtek 8139 chip.

Laptop USB Stick Dlink für Wlan(11Mbit)

DSL WLAN Router Gigaset SE515

Beide Rechner mit Zonealarm und AntiVir versehen.

Weiß einer Rat

Gruß Jopa

Moin jopa,

also ich hatte das gleiche Probelm wie du. Ein Verbindung zwischen den beiden Rechnern war kein Problem, nur die Geschwindikeit erbärmlich oder halt auch die Fehlermeldung "Pfad zu lang".

Ich bin mit einem Kollegen mal die ganzen Netzwerkeinstellungen auf beiden Rechnern durchgegangen. Ich habe unter "Eigenschaften von LAN Verbindungen" alle Protokolle gelöscht die wir nicht kannten. Nur drei Protokolle hab ich drinn gelassen die man auch wirklich brauch (siehe angehängtes Bild). Da waren teilweise Protokolle dabei wo wir noch nie von gehört haben :confused:

Anbei die HardCopy wo du sehen kannst welche Protokolle ich jetzt nur noch auf beiden Rechnern habe, den Rest hab ich halt rausgeschmissen und jetzt funtioniert es wieder.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

netzwerkkonfiguration.jpg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...