kryble 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hi, wahrscheinlich für viele eine hässliche und oft wiederholende Frage, dennoch habe ich noch keine Antwort gefunden: Habe einen Host(A) in meine Forward-Zone eingetragen doch der Windows DNS-Server löscht edit: IHN alle x Minuten. Wie kann ich das verhindern? Vielen Dank! kryble Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Habt ihr kein dynamisches DNS? Ehrlich gesagt fällt mir dazu nur das Stichwort TTL (Time to Live) ein. Guck mal in den Eigenschaften der Zone unter Autoritätsursprung (SOA) nach ob dort die min TTL auch richtig eingestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 a) falscher LAN Adapter b) falscher DNS im NIc c) Reverse Zone d) Wins Lookup enabled Wer macht denn den DNS?, welche Rolle spielt der W2K3 @Necron: wenn DNS Eintrag gelöscht wird, ist DNS sicherlich dynamisch, oder hab ich was übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Löscht sich nur dein Statischer A-(Host) Eintrag oder die komplette DNS DB? Necron : ist die SOA TTL nicht für die Zwischenspeicherung der Einträge gültig ? Grüsse.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kryble 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Löscht sich nur dein Statischer A-(Host) Eintrag oder die komplette DNS DB? Nur Host(A). Hatte mich vertippt, meinte "löscht IHN alle x Minuten" Danke für eure Hilfe! Gruß, kryble Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 hmm das klingt kommisch da die statischen Einträge eigentlich nicht gelöscht werden, da hätte ich jetzt auch auf Necron's TTL getippt welche aber bei der Zwischenspeicherung zum Einsatz kommt. hast du die Alterung eingerichtet ? wäre zwar auch komisch da dieses nicht nach ein paar minuten aufgeräumt werden sondern standartmässig nach 14 Tagen... `? Was für ein DNS läuft ? AD integriert oder Standartzone? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 @Necron: wenn DNS Eintrag gelöscht wird, ist DNS sicherlich dynamisch, oder hab ich was übersehen? Mit dynamischen DNS ist gemeint, dass die Clients ihre IP und Hostnamen automatisch im DNS registrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.