phoefliger 10 Geschrieben 6. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2005 Hallo leute... Probiere gerade einen Zonenübertragung durchzuführen. folgende Ausgangslage Server01 192.168.1.10 Primary Standartzone DNS ( test.local ) Server02 192.168.1.11 Secondary DNS Server ( test.local ) also die Zonenünertragung klappt auch wie sie sollte nur wenn ich zwei, dreimal beim Secondary DNS Server die Übertragung vom Master starte bringt er mir beim zweitenmal immer folgende Fehler meldung = "ZONE wurde vom DNS-Server nicht geladen" Sperrt der Master DNS nach zuvielen Übertragungen die Übertragung ? Danke für Eure hilfe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 also die Zonenünertragung klappt auch wie sie sollte nur wenn ich zwei, dreimal beim Secondary DNS Server die Übertragung vom Master starte bringt er mir beim zweitenmal immer folgende Fehler meldung = "ZONE wurde vom DNS-Server nicht geladen" In welchen zeitintervallen synchronisierst du die Zone manuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Ach so bei den Test eigentlich alle 10 Sekunden ... :-) Also Manuell - der standart akutalisierungsintervall liegt bei 15 Minuten. die funktioniert auch alles hab nur mal die Frage gepostet bereffend dem Problem bei der manuellen Synchronisierung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Es kann sein das der DNS-Server in bestimmten Zeitspannen nur Synchronisationen zu lässt. Schau dir mal in den Zoneneigenschaften den Eintrag Autoritätsursprung an. Ich glaube das hat mit dem Wiederholungsintervall zu tun, was du gepostet hast. Hab zur Zeit leider nicht die Mittel um dies testen zu können. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Der wiederholungsintervall definiert doch nur die wiederholte Anfrage an den Master Server wenn er die abfrag fehlschlägt.. ? Grüesse .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Bin mir da jetzt auch nicht 100% sicher. Wie gesagt ich hab zur Zeit nicht die Mittel um es zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Zumindest ist die Definition dieser Funktion so bei MS deklariert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Wenn MS das sagt wird es wohl stimmen. Mal wieder was gelernt. Dann hat der DNS-Server wahrscheinlich eine Sperre für zu vieles manuelles synchronisieren in kurzer zeit. Schätze mal, wenn es das ist, dann ist es eine Sicherheitsfunktion. It's not a bug it's a feature! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Ja denke ich mal auch :-) dachte vielleicht weiss jemand etwas darüber ;-) aber wer macht auch Zonenübertragungen wie ein Affe :-) Okay .. machs gut... grüsse aus der schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.