Gulliver03 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Ich habe eine Skriptdatei laufen (zumindest stelle ich mir das so vor), die beim XP-Start mehrere Dinge machen soll, z.B. Laufwerke mappen. Gerade mit dem Mappen habe ich Probleme, denn das funktioniert nicht. Um die Profileinstellungen des Users zu finden, reicht da der Eintrag in die Skript-Datei cd /D %USERPROFILE% oder muss ich da was anders schreiben? Gilt dieser Eintrag sowohl für server- als auch lokal gespeicherte Profile? Danke für Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Moin Gulliver! %Userprofile% bezieht sich m.W. immer auf das gecachte lokale Userprofile und hat mit der Mapperei nix zu tun. Mit CD /D %Userprofile% wechselst Du ins Userprofile. Kannst Du auf der Konsole [CMD] ausprobieren. Zum Finden reicht %Userprofile% allemal. Das servergespeicherte Profil erreichst Du damit nicht. Wenn Du mit der Mapperei Probleme hast, probier es ebenfalls von der Konsole her aus. NET USE /? zum Anzeigen der Optionen und dann alles ausprobieren. Was da klappt, klappt i.d.R. auch im Script. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.