randy 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 hi leute ich bin auf der suche nach einer software lösung. im moment arbeiten bei einem kunden alle via thinclients auf mehreren terminal servern und gegen von dort aus über einen linuxproxy/firewall ins internet (squid mit authentifizierung). da sich die leute anscheinend immer mehr des privaten surfens hingeben, und dadurch auch traffic+probleme verursachen soll dies geändert werden. Ich habe mir jetzt gedacht, einen art "filter-proxy" einfach vor den bestehenden linuxproxy zu hängen, und auf diesem server sollte eine einfach zu bedienende oberfläche sein, welche der lokale admin vor ort auch bedienen kann. die software sollte auch mit zeitprofilen arbeiten können, um z.b. den mitarbeitern zu ermöglichen, mittags von 12-12.45 auf freemail pages zu gehen, aber sonst nicht... bin für jeden tip dankbar ;) beste grüße mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hiho, evtl kann das der janaserver. Er hat zumindest zeitlich beschränkungsmöglichkeiten und auch URL-Filter. ob sich das kombinieren läßt mussu selber schauen, das habe ich nie getestet. Ist für private Zwecke Freeware, für Firmen kostenpflichtig. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.