okr 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hi, ich suche ein Tool, oder eine Hardware-Kiste, mit der eMails (transparent) verschlüsselt werden können. Also, wir setzen Exchange 2000 ein und benutzen OWA für den Mail-Zugriff. Ideal wäre es wenn der Benutzer nur ein "Häkchen" setzen müsste das da heisst "Verschlüsseln ja nein" oder so. Gibt es da was, und wenn ja, was kann man da empfehlen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Das einzig sinnvolle ist HTTPS, also OWA mit SSL. Da gibts auch Anleitungen bei Microsoft IIRC. gizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
okr 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hi, nein das meine ich nicht, OWA selber, also der WEB Zugriff auf den Exchange Server, der wird schon verschlüsselt. Wir wollen aber die Mail an sich verschlüsseln (PGP, Utimaco, etc) aber alle diese Lösungen funktionieren nicht mit OWA Clients. Und es muss intiutiv für den User sein. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Verstehe ich nicht. Mit SSL werden die Mails verschlüsselt übertragen. Was willst du denn wo und wie genau verschlüsseln? Welcher Zweck wird beabsichtigt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comstar 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 http://www.pgp.com Dort gibt es auch Server, die genau das machen was du suchst. In Hintergrund verschlüssen und das Beste die User bekommen nix mit davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS-Wing 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Bitte hier lesen: http://www.msxfaq.net/internet/smtpsicher.htm Dort insbesondere den Abschnitt: Gateway basierte Verschlüsselung per Mail (S/Mime und PGP) Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.