Sven444444 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo, beschäftige mich schon den ganzen Morgen damit. Ich will in unserem Netzwerk die Clientinformationen (Name des Rechners, Seriennummer etc) zur Inventarisierung auslesen. Mit Hyena kann man zwar die Schuhgröße des Prozessors auslesen, aber nicht die Seriennummer des Rechners. Also das Everest Professional installiert, sauber was der alles rauslesen kann, aber wenn man die Remote-Rechner scannen will, muß man bei denen einen Prozess laufen lassen und der zieht ca. 20MB an Speicher, geht also nicht. Dann Dameware ausprobiert, oh der zeigt mir zwar die gewünschten Info an, nur leider kann ich diese nicht in einen Bereicht exportieren. Wer kann mir eine einfache Lösung nennen, ohne Client oder Prozess auf dem entferneten Rechner. Mfg, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hai! Schau mal hier: http://www.loginventory.de/ Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Danke, aber die Software ist nicht gerade trivial aufgebaut, sehr umständlich. Kennt noch jemand eine andere Software ?? Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hai! Umständlich? Naja, eine EXE starten, IP Bereich eingeben und kurz warten sollte man schon.... :rolleyes: Ich wüsste nicht wie es einfacher gehen sollte. Es wird keine Clientsoftware benötigt, die Daten kann man sofort betrachten und wer möchte kann sich mit der Datenbank selber beschäftigen. Tschau Peter Nachtrag: ein Bericht kann man sich auch zusammenstellen und z.B. als HTML exportieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 hi, such dir doch hier mal aus, was du willst http://msdn.microsoft.com/library/en-us/wmisdk/wmi/computer_system_hardware_classes.asp?frame=true dann mit dieser Syntax wmic /node%computername path win32_bios get * /value oder z.B. :wmic /node%computername path win32_bios get Caption, Codeset /value oder z.B.: wmic /node%computername path win32_bios get * /format:hform etc etc. die ganzen Inventoryprogramme nutzen ja auch nur die WMI-Schnittstelle cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.