AustriaWien 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hi, ich suche im Raum Wien ein paar Leute zum gemeinsamen lernen. alleine lernen ist langweilig !! ;) los gehts bei mir mit der 70-270 bei interesse an diesem oder anderem thema - bitte melden lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mitraix 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo! Ich fang morgen mit dem Lernen für die 70-270 an! :) Ich habe Ende letzten Jahres einen MCSA-Lehrgang gemacht und verwende zum Lernen die MS Press Bücher, die wir dort bekommen haben sowie eine Prüfungssimulation. Eigentlich wollt ich die Prüfung noch im Jänner ablegen aber es wird nun wohl doch erst im Februar sein... ;) Schönen Gruß M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi, wie lange hat dein lehrgang gedauert ?? ich habe auch einen letztes Jahr gemacht. so ca 9 wochen hat der gedauert. die ms press bücher hab ich auch, verwend ich auch :) ich wollte die prüfung ende dez. schon machen, habs auf ende jan. verschoben. ich hab das 70-270 ca. 1/3 durch. welche prüfungssimulation hast du ?? lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mitraix 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Ich hab bei Amazon dieses Übungsbuch mit CD bestellt. Sieht so weit gut aus und ich hab auch in diesem Forum schön öfters davon gelesen... Der Lehrgang hat 11 Wochen gedauert, hab ihn bei Learn & Use in Wien gemacht. War so weit in Ordnung aber natürlich gibt es noch einiges zu vertiefen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hi, schaut mal ein paar Threads weiter unten da gibt es einen Thread Lerngruppe in Wien gesucht. faustus ist gerade dabei das nächste Treffen der ITTGA (so nennt sich die "Lerngruppe Wien") zu organisieren. Also schaut mal im Thread vorbei und auch auf unserem Board: http://www.ittg.at/phpBB2 lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
metropolis71 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo! Gibt es mittlerweile eine 70-270er Lerngruppe? Wenn ja, würde meinereiner gerne mitmachen. Bin in Mödling zuhause, könnte auch jemanden zu ev. Treffen in Wien mitnehmen. Weiters verfüge ich über 3 PC´s zum Tranieren. Meldet Euch mal bei mir. Grüße metropolis71 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mitraix 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Ich bin auch aus dem Bezirk Mödling! Wie weit bist du mit dem Lernen und wann willst du die Prüfung machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
metropolis71 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 ... Also ich arbeite das "grüne Microsoft-Monster (Buch)" zum ersten mal durch (bin bei Kapitel 12). Wenn ich so weiterarbeiten kann (und ein paar andere Optionen auch passen) dann wäre ich Ende März prüfbereit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mitraix 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Also von mir aus könnten wir 3 uns gerne einmal treffen und über die Prüfung etc. quatschen bzw. weitere Aktivitäten planen... Andererseits wäre es auch nicht schlecht jemanden dabei zu haben der die Prüfung schon gemacht hat. Somit könnten wir auch zum nächsten Treffen der Gruppe gehen. Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
metropolis71 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hi! Je mehr Infos vorhanden sind, um so besser. Daher ist Kontakt zu allen, die schon die Prüfung haben, äußerst vorteilhaft. Nachdem sich aber die wenigsten - nach der Prüfung - noch um den Stoff kümmern, wäre eine 70-270 intensivlerngruppe recht interessant. Ich würde mal sagen, dass wir uns treffen, unseren Wissenstand und die ev. Termine abstimmen. In diesem Sinne: bitte um Terminvorschläge!? LG metropolis71 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mitraix 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Ja gerne. Wann und wo? Reist AustriaWien zu uns in den Bezirk Mödling oder reisen wir nach Wien? Als Termin würd ich irgendeinen Wochentag am Abend vorschlagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
metropolis71 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Terminmäßig bin ich zur Zeit jeden Tag von ca. 10.00 bis 24.00 verfügbar (Mo-Fr gehts auf jeden Fall von 17.00 bis 24.00). Für den ersten Kontakt würde ich vorschlagen, dass wir uns in Wien treffen. Sollten Lerntermine folgen, dann wäre es IMHO sinnvoll, sich dort zu treffen, wo PCs zur Verfügung stehen. LG metropolis71 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 23. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Hi, also mir ist es egal wann. Freitag wär mir am liebsten. Hab zwar nicht die 270er gemacht, aber sonst einiges Wissen über andere Prüfungen :) Als Termin würde ich vielleicht Freitag den 04.02. vorschlagen ... gegen Abend in Wien in irgendeinem netten Lokal wo man sich zusammensetzen kann. Mal schaun ob sich dann auch einige sonst die so zu ITTGA Treffen kommen/gekommen sind aufraffen könnten dorthin zu kommen. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 23. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2005 Learn & Use ... jetzt les ich das erst. Meinen MCSE Lehrgang hab ich auch dort gemacht. Die sind ehh recht gut, vorallem erfahrst du dort um einiges mehr als das was im Buch steht :) lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.