bemvo 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo! habe mir mal den Befehl netsh angeguggt und bin davon begeistert, hab da auch den schönen Befehl gefunden zum IP-Adresse wechseln: netsh interface address "LAN-Verbindung" 192.168.18.23 255.255.255.0 hat auch super funktioniert. dann hab ich mir die helper mal angeguggt, weiß ja immernochnicht wozu die da sind, weiß nur das die irgendwie mit den Befehlen der netsh zusammenhängen. und nachdem ich da einige weggeenommen hab und wieder hinzugefügt hab, fehlt irgendwas, ich weiß aber nicht was, bzw. welcher helper. kann mir jemand sagen, welcher helper für den Befehl address da ist? (interface is noch da) danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Was möchtest Du denn jetzt genau wissen? Ich selbst erstelle mir die Skripte, indem ich zuerst die Daten in die Netzkartenkonfig eintrage und dann per netsh -c interface dump>interface.txt ins Textfile extrahiere. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bemvo 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 ich rufe die netsh auf und gebe dann interface ein, funktioniert. dann möchte ich in den Befehl address wechseln, dann bringt er mir folgendes: netsh interface>address Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: address. könntest du schauen ob der Befehl "address" bei dir Verfügbar ist und wenn ja mal mit dem Befehl "netsh show helper" die Liste der integrierten helper ausgeben und hier posten? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Ich weiß noch nicht so recht worauf Du hinaus willst address ist m.W. kein Befehl im interface-Menü ... Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Bei mir lautet der Befehl bspw. so: netsh interface ip set address name=LAN-Verbindung source=static addr=192.168.0.10 mask=255.255.255.0 gateway=192.168.0.1 254 regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.