Jump to content

Bluescreen kurz vor Anmeldescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich bekomme auf einem Laptop, der mit Win2000 lange Zeit problemlos lief nun einen Fehler:

Sobald der Windows2000 Ladevorgang (d.h. zuerst die schwarz/weiss-Balken und dann der grafische "Splash-Screen") beendet ist und im nächsten Moment die grafische Oberfläche mit der ersten Bildschirmmeldung kommen müsste - Bluescreen!

 

Dieser bleibt ca. 1 sec. stehen und der PC wird neugestartet. Dasselbe Ergebnis im abgesicherten und allen anderen Modi. Der Bluescreen läßt sich auch nicht durch Pause stoppen.

 

Ich konnte den Fehler erhaschen: es geht um System kann nicht wiederhergestellt werden o.ä. und die Pfadangabe system32\config (nur ca. das obere Drittel des Bildschirms ist gefüllt).

 

Gibt es eine Möglichkeit, diesen (ungenau formulierten) Fehler zu beheben? Z.B. durch Ersetzen der vielleicht fehlerhaften Registry durch eine ursprüngliche von der Win2k-CD?

 

Ich bin sehr dankbar über jeden Tip.

Arthur

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

http://support.microsoft.com/kb/314874/DE/ listet eben diesen Fehler für Windows XP auf.

Dortiger Lösungsweg -> Systemwiederherstellung mit der Recovery Console, sprich die Wiederherstellung der 5 original Registrierdateien. Hoffentlich klappt das auch mit Win2k - ich probiere es heute abend aus. Für Warnungen wäre ich dankbar.

 

arthur

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...