nukleuz 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, wie man über eine terminalsession auf dem lokalen drucker des clients druckt. ich habe schon sehr viel gelesen doch das vorwissen bringe ich leider nicht mit um dort einzusteigen wo die meisten threads beginnen - bin halt anfänger vor allem im bereich terminaserver. ich wäre dankbar wenn mir jemand eine erklärung des vorgehens geben könnte. möchte es allerdings mit hausmitteln versuchen und keine .ThinPrint variante. Vielen dank für eure hilfe nukleuz Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hi, eine lösung, wenn auch um zwei bis drei ecken: Drucker freigeben und dann über net use oder so zuweisen. ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo nukleuz Du musst den Drucker im Useraccount freischalten (Haken setzen). Dazu musst Du auch den nötigen Druckertreiber (lokaler Drucker) auf dem Terminalserver installieren Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
nukleuz 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 hallo und danke für die antworten, doch leiderbisher immer noch ohne erfolg. die häkchen sind gesetzt im useraccount. das was noch nicht geschehen ist, dass der treiber noch nicht auf dem terminalserver installiert wurde. kann mir beitte jemand sagen wie ich da vorgehe!? reicht es aus den treiber zu installieren - den drucker danach zu löschen ohne die treiberdateien? stehe noch am anfang vieler hürden die zu nehmen sind... danke für hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Probier es mal mit: Start --> Einstellungen --> Drucker --> Datei --> Servereigenschaften --> Treiber --> Hinzufügen Es empfiehlt sich dabei die Betriebssystem eigenen Treiber zu verwenden. Gibt das Betriebssystem diese nicht her sind vom Hersteller für den Terminalserverbetrieb geeignete zu verwenden. Sind die Treiber nicht für den TS freigegeben sollte man immer vorsichtig sein und vor allem mit Images arbeiten. Ein falscher Treiber kann Dir die gesamte Druckumgebung zerschiessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nukleuz 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 hallo, ich habe einen drucker von hp welcher nicht unter den treibern des betriebssytems selbst zu finden ist. was kann ich in diesem fall tun? bekomme das problem bei der installation des normalen treibers eine meldung, es sei ein serverbetriebssystem und somit nicht installierbar. wie kann ich dort weitervorgehen? vielen dank für weitere hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hi nukleuz ! Dann solltest Du Dir bei HP die entsprechenden Treiber für die Serverversion besorgen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Hallo nukleuz Arbeiten ebenfalls gerade am neuen Terminalserver bei uns. eine Lösung die ich dafür realisieren musste (ging nicht anderst) war, den Drucker an den Server anschliessen, die automatische installation der HP-CD abbrechen. Die Windows-Installation "neue Hardware gefunden" weiter verfolgen und die CD als Treiberquelle angeben. So konnte ich einen USB-Drucker PCS 2210 auf den Server installieren. Die Drucker sollten auf beiden (Server&Client) gleich heissen->Freigabenamen auch. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.