nukleuz 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, wie man über eine terminalsession auf dem lokalen drucker des clients druckt. ich habe schon sehr viel gelesen doch das vorwissen bringe ich leider nicht mit um dort einzusteigen wo die meisten threads beginnen - bin halt anfänger vor allem im bereich terminaserver. ich wäre dankbar wenn mir jemand eine erklärung des vorgehens geben könnte. möchte es allerdings mit hausmitteln versuchen und keine .ThinPrint variante. Vielen dank für eure hilfe nukleuz Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hi, eine lösung, wenn auch um zwei bis drei ecken: Drucker freigeben und dann über net use oder so zuweisen. ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo nukleuz Du musst den Drucker im Useraccount freischalten (Haken setzen). Dazu musst Du auch den nötigen Druckertreiber (lokaler Drucker) auf dem Terminalserver installieren Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
nukleuz 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 hallo und danke für die antworten, doch leiderbisher immer noch ohne erfolg. die häkchen sind gesetzt im useraccount. das was noch nicht geschehen ist, dass der treiber noch nicht auf dem terminalserver installiert wurde. kann mir beitte jemand sagen wie ich da vorgehe!? reicht es aus den treiber zu installieren - den drucker danach zu löschen ohne die treiberdateien? stehe noch am anfang vieler hürden die zu nehmen sind... danke für hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar