Hanghuhn 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo, ich suche ein Liste aller Windows Dienste und deren dazugehörigen Command Zeile die mir mit dem Befehl tasklist /svc angezeigt werden, leider ist mir nicht bekannt welche exe Datei zu welchem Dienst gehört. Hat jemand ne Idee dazu ?? MfG Hanghuhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Suchst Du den Namen, mit dem Du einen Dienst ansprechen kannst (z.B. mit net stop) ? Dann kannst Du in der Computerverwaltung unter "Dienste" einen Dienst doppelklicken und im Eigenschaften-Fenster erscheint oben der Name und irgendwo im unteren Drittel der Pfad. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 ja genau mit net start/stop gibts vielleicht irgendwo ne Übersicht dazu ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 genau da wo ich s beschreiben habe :o : Computerverwaltung Nee, sonst mußte mal googeln gibt 1000Seiten zu Diensten Stichwörter "überflüssige Dienste abschalten" dazu fühlen sich unheimlich viele Leute bemüßigt was zu schreiben (leider oft ohne mal zu fragen wo die Gurke steht) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Ganz genau steht's hier! http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=40862&highlight=dienste Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.