Dak 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo zusammen, in einem Win2k3-Server befinden sich zwei Netzwerkkarten. Aus technischen Gründen sollen die Karten jedoch "getauscht" werden. Dies bedeutet: LAN-Karte1 bekommt IP von LAN-Karte2 und umgekehrt. Kann sich dies irgendwie auf meine bestehenden Dienste wie DHCP, AD oder ähnliches auswirken? Danke für Antworten. Grüße, Dak Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Ich denke das sollte nichts machen ... das einzige was probleme geben könnte "meiner Meinung" ist die MAC Adresse die sich ändern ... Aber spätesten nach 2 Minuten haben die clients gepeilt und sendet einen ARP los. ( Ist meine Meinung ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dak 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo zusammen, hier mein Feedback: 1) Die Bindungs-Reihenfolge musste angepasst werden (Welche ist die "primäre" Netzwerkkarte) 2) Die Bindung des DHCP-Servers musste neu eingestellt werden 3) Das Routing musste neu konfiguriert werden Grüße, Dak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.