Jump to content

Exchange Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@zuschauer

Dank an Schaltwart :)

 

@Rex Swissly

 

Zu Beitrag 16)

Ist die angegebene IP Adresse der Smart Host deines Providers ? Der Smart Host oder Relay Server sollte in den Unterlagen stehen, die du von deinem Provider bekommen hast.

 

Zu Beitrag 15) Wenn ich mit die E-Mail Adressen so ansehen, große Frage:

bluewin.ch ist doch dein Provider, oder ?

Hast du eigentlich eine eigene E-Mail Domain ?

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar

bluewin.ch ist doch dein Provider, oder ?

Hast du eigentlich eine eigene E-Mail Domain ?

 

Lg Günther

 

 

Yup, Bluewin.ch ist ein Provider (ob es seiner ist, weiss ich nicht

:D ) und Maildomains sind da auch verfügbar, aber ob er eine hat, dass ist natürlich 'ne andere Frage.....

(Einfach ignorieren, wenn das jetzt weniger hilfreich war!! :D )

 

 

P.S.: @Rex_Swissly

Für die Maildomain, falls dir das nicht bekannt ist, geht's hier weiter:

http://www.business.bluewin.ch/de/index.php/webhosting/produkte/maildomain

Link zu diesem Kommentar

@Velius

Und warum erfahr ich das erst in Beitrag 21 ? :D

 

@Rex_Swissly

Wenn alle deine E-Mail Adresse @bluewin.ch lauten, dann versucht du mit deinem Exchange gerade die E-Mail Domain deinen Providers zu verwalten. :cry:

 

Um jetzt einmal zu testen, ob dein Exchange richtig versendet sende eine Nachricht an eine E-Mail Adresse die nicht mit @bluewin.ch endet. Kannst ja auch meine nehmen - wie in Beitrag 18 angegeben.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Salü Günther

 

Die IP Adresse, die ich eingegeben habe, ist die IP Adresse, die ich mit einem Test (weiss leider nicht mehr genau wie - telnet oder nslookup) herausbekommen habe. Ich vermute, dass sie es ist, bin mir aber leider nicht sicher.

 

Bluewin ist mein Provider. Ich habe aber keine Unterlagen, in denen solche technische Angaben genannt werden. Es ist ein privates Abo und kein Business Abo. Ich habe meinen Provider schon auf dieses Problem angesprochen (via E-Mail Anfrage), ob es überhaupt möglich ist. Hab aber noch keine Antwort bekommen.

 

Ich habe zudem noch eine Homepage gehostet, bei der mein Webhoster auch E-Mail über diese Domäne anbietet (name@domänenname.ch). Diesem habe ich auch via E-Mail angefragt, ob er mir das anbieten kann.

 

Was meinst Du mit E-Mail Domain?

 

Hab noch ein Screenshot angehängt. scin.local ist meine Domäne im Netzwerk. bluewin.ch ist mein Provider.

 

Hab heute auch wieder hier im Forum gesucht. Es hat viele interessante Ansätze, aber irgendwie komme ich einfach nicht weiter. Ich denke, irgendwo mache ich einen Fehler oder habe einen riesigen Knoten. Wäre wahrscheinlich mal sinnvoll, sich Gedanken zu machen, was überhaupt SMTP bedeutet und wie es genau funktioniert. Wahrscheinlich mache ich irgendwo einen Überlegungsfehler und stehe vielleicht nur knapp an der Lösung, nur sehe ich sie nicht.

 

Aber ich hoffe, ich bringe es noch irgendwie auf die richtige Bahn.

 

Gruss und Dank

Rex_Swissly

post-24847-13567389270527_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- Knoten würde ich nicht sagen, das ist eher ein Netz :)

- Grundlagen kann ich dir natürlich auch nicht beibringen, dass musst du schon selber tun.

- Ich kann dir nur im Rahmen des Boards helfen, da sind natürlich die Mittel beschränkt.

 

Als 1. geht es darum den SMTP herauszufinden. Du hast doch sicher vor der Installation des Exchange deine E-Mail über Outlook versendet. Und da musst ja auch ein SMTP und POP3 Server eingetragen werden. Und genau mit diesem SMTP versuchst du es auch bei SMTP Connector. Dann versuche ein E-Mail zu versenden wie in #22 beschrieben.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
@Velius

Und warum erfahr ich das erst in Beitrag 21 ? :D

 

 

Hab den Thread erst so spät bemerkt.... :(

 

@Rex_Swissly

Hast du den Link gesehen?? Ruf da 'mal an, oder schreib 'ne Mail.

 

Ihre eigene Internet-Adresse Internet-Adresse (Domain) registrieren wir gerne, wenn Sie uns mit dem Webhosting beauftragen. Die anfallenden Gebühren werden gesondert verrechnet. Alles zum Thema Internet-Adresse und RegistrationsgebührenDetailansicht

 

Gerne beraten wir Sie auch persönlich bei der Auswahl des passenden Webhosting-Pakets. Sie erreichen unser Verkaufs-Team Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr unter

 

Telefon: 044 274 77 22

Fax: 044 274 77 66

E-Mail: sales@hostcenter.ch

 

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

 

Die können dir (vielleicht, kommt auf den Call Center Agent an:D ) weiterhelfen, denn die müssten am besten bescheid wissen, wo du was beim Exchange zu konfigurieren hast, und auch ohne SMTP in und auswendig zu kennen. Und wenn du doch bock darauf hast, hier ist das (wohl) aller erste RFC dazu: http://www.faqs.org/rfcs/rfc821.html

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...