Jump to content

Internet über DFÜ


Gast freak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Grosses Problem.

Wen ich mich über ein Modem oder auch wireless( bei mir zuhause), in das internet einwähle, so bekomme ich ip und alles, kann aber nichts pingeng, auch nicht im internet surfen.

Wähle ich mich über das modem ein, so kan er dns auflösung machen. bei wireless gar nicht, aber er bekommt eine ip von meinem AccessPoint.

 

Habe schon auf viren gecheckt (PE-Builder) und mit spybot nach spyware. Aber beides ohne erfolg.

 

Was kann das sein? Prozesse sind auch nicht viele am laufen, habe extra alle rausgeschmissen die ich nicht gerade gebrauch habe.

 

Danke für eure hilfe.

 

Gruss

Freak

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein PC eines kollegen. ER geht über ein USB Modem per DFÜ ins nets. Dann geht dns aber sonst nichts im internet.

 

WEnn ich mein wireless stick anschliesse und über mein accesspoint zuhause ins internet möchte, dann geht nicht mal dns, aber ich sehe auf dem server, dass er eine ip hat. Ich kann dies ja auch nachsehen mit ipconfig.

Link zu diesem Kommentar

Ok, ist ein PC mit USB-Modem.

Die Einwahl beim Provider klappt einwandfrei, keine Fehlermeldungen?

Schon testweise die XP-Firewall deaktiviert?

DNS funktioniert, also ein Ping auf http://www.mcseboard.de ergibt eine ordentliche Rückmeldung?

Der IE findet aber keine Seite? Schon mal einen anderen Browser (z. B. Firefox) ausprobiert, es liegt vielleicht an den IE-Einstellungen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Alles ok mit ip und einwahl.

 

Beim ping geht der dns (er bekommt die IP von http://www.google.ch) jedoch heisst es nachher "zeitüberschreitung der anforderung") dies ist wenn er sich über das usb modem einwählt.

 

wenn ich über wireless gehe, dann kann er nicht mal den dns auflösen "unknow host". obwohl er in meinem netzt ist und andere pc's mit wireless kein problem haben

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wir konzentrieren uns zunächst mal auf die Variante mit dem USB-Modem. Soll ja wohl der Standard werden. ;)

 

Wurde schon die Alternative mit dem Firefox getestet?

Ansonsten experimentiere mal mit dem MTU-Wert auf dem Rechner. Hier gibts ein Tool und eine Beschreibung dazu, um den Wert anzupassen. http://www.your-connect.ch/news-detail.asp?newsid=47

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...