hochfrequenzG5 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo, habe erfolgreich AD DC und dns server 2003 aufgesetzt. Ist es normal, dass beim Serverstart das Laden der Netzwerkverbindungen fast 30sec braucht? Habe einiges am DNS Server überprüft aber beim login steht bei Anmelden an statt dem dem DNS Namen der NetBIOS Domänenname. Ist dies so ok ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Moin, Also das der NetBios name bei der anmeldung da steht ist normal und richtig! 30 sec für die netzwerkverbindung liegt auch im bereich normaler parameter, (ist aber system abhängig) Gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
hochfrequenzG5 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Also braucht ein AD DC mit DNS Server halt 30sec länger zu rauf und runterfahren als ohne diesen Dienst ? Ist dies so normal ? Und der angezeigte Domänname entspricht dem NetBios Name und darf daher nur 8 Zeichen lang sein und keine Sonderzeichen enthalten. Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 hi hochfrequenzG5, das liegt einfach daran, daß dein DC und DNS auf einer Maschine sind. Wenn der DNS auf nem anderen Server liegt gehts schneller. Hat was damit zu tun das sich der DC beim DNS anmeldet, bzw seine Einträge checkt usw. Das passiert in dem Moment, wenn du auf dem Bildschirm siehst "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet". Das mit dem Namen is schon ok so, kannst dich aber auch mit dem UPN(username@domäne) anmelden, dann wird das Feld wo die Domäne drin steht abgegraut. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Wie gesagt 30 sec. sind relativ schnell für Netzwerkverbindungen werden vorbereitet, wenn der DC gleichzeitig noch DNS ist. Bei mir braucht dieser Abschnitt fast 1-2min. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 @Necron: Sehe ich auch so, demnach wird der OP noch einen DC im Netz haben. Sonst muss es länger dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 @Necron:Sehe ich auch so, demnach wird der OP noch einen DC im Netz haben. Sonst muss es länger dauern. Warum? Sorry Jungs, ich habe es schon gelesen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.