richu 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 hallo members (gamers!) Ich sollte eine "saubere" Lösung für einen Kollegen finden. Der möchte aus Sicherheitsgründen eine Firewall einbauen. Er gamet auch online mit Xbox. Nur was ich gehört habe verträgt sich Xbox nicht so gut mit einem Router resp. Firewall. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine möglichst einfache Lösung hätte. Könnte ich auch mit DMZ etwas machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 HiHo Wie Wäre es, wenn Du einfach eine Zywall 2 vor das Modem hängst? Die Firewall als DHCP-Server konfigurierst? Ich denke nicht, dass die X-Box weiss, ob sie die Adresse von einem Modem oder einer Firewall bekommt? Oder irre ich mich? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 @ sanbhl soviel ich weiss ist die Xbox nicht Dhcp fähig. Oder irre ich mich vielleicht auch Da kommt noch port forwarding dazu, da jedes game einen anderen port benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 oh je... da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Versuche doch etwas darüber auf der microsoft website herauszufinden? Oder frage mal im Fachhandel nach... Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Danke trotzdem, nur leider hilft mir dass momentan nicht weiter. Ich hoffe dass es noch ein paar Xbox freaks gibt die sich mit solchen "probs" auskennen. Wäre um jede Hilfe dankbar, danke schon mal für alle die sich bemühen, mir weiterzuhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Natürlich verfügt die XBox über einen DHCP-Client. Mit diversen Routern die ich bisher vor meiner XBox hatte gabs auch bezüglich der Ports keinerlei Probleme. Wie wärs wenn Du das erst einmal ausprobieren würdest anstatt eine Fülle von Vermutungen aufzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Also wenn du das ganze so sicher wie möglich machen willst, wärs wohl am besten, wenn du die XBOX normal an nen Router hängst, und und eine Firewall zwischen dem internen Netzwerk und dem Router, an dem die XBOX hängt - damit wären die PCs abgeschirmt, und von ner 'gehackten' XBOX hätte ich noch nie was gehört ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Genau! Wie bitteschön soll die XBox den gehackt werden? Da liegt ein modifiziertes OS (Windows?) drunter, und aussserdem, wenn die Kiste bestimmte Ports nicht abhört, dann kann sich auch keiner 'rein hacken. Das ist auch bei einem normalen "gehärteten" Windows so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Naja, man könnte während jemand spielt irgendwie einen Trojaner reinschleusen, der dann die Spielstatistiken automatisch analysiert und sie an seinen Hersteller weiterleitet, der wiederum eine grosse Datenbank mit allen Spielstatistiken hat, und interessierten Clans dann die Nicks von guten Spielern für nen €uro verkauft :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.