schnabel_max 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte auf meinem Server (Windows Server 2003 Enterprise Edition) Exchange 2003 installieren, habe aber keine Ahnung davon. Ich habe nur noch einen Tag Zeit es hin zu bekommen. Könnte mir da vielleicht jemand helfen, eventuell auch mit Remotedesktopunterstützung. Ich würde mich darüber sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Maximilian Schnabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 HI, hast du denn sämtliche Vorraussetzungen geschaffen um einen Exchange zu betreiben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabel_max 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Ja, man muss es nur noch konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 kann dir hilfe anbieten wenn du mit genau sagst was du machen möchtest.... und wobei du probleme hast... hast du nen messenger... schickt mir ein einfach ne mail: stragami@web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
qwer12 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo! Zu erst musst du deine Server vorbereiten: Exchange CD I386\setup\ Setup /forestprep -> Schemaänderung nur auf dem 1. DC in der Domäne / Forest Setup /domainprep -> auf allen DC´s ausführen, Domäne wird vorbereitet Dann einfach den Exchange 2003 installieren, vorrausgesetzt deine AD und dein DNS läuft! Gruß qwer12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabel_max 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Ich habe den Exchange-Server schon installiert und er läuft. Auch DNS und Active Directory funzt. Nun möchte ich nur noch den Exchange-Server selbst konfiguriert haben. MfG Maximilian Schnabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hi. Wenn du so wie du schreibst, keine Ahnung hat, wäre das für dich angeraten - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=98e45481-1458-4809-97d6-50d8aeebd8a1&DisplayLang=de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabel_max 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 das ist mir zu kompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 @schnabel_max Das klingt mir ziemlich wählerisch für Jemanden, der ein "dringendes Problem" hat..... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabel_max 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 ich bin erst 15 Jahre, ich muss bei meinem Onkel im Geschäft Exchange neu aufspielen, weil der dortige Administrator im Urlaub ist, und es dort niemand kann. Und ich muss es bis nach dem Wochenende schaffen, und habe es zuvor noch nicht gemacht. Deswegen brauche ich eure Hilfe. MfG Maximilian Schnabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hi vielleicht hilft Dir zusätzlich zum Link von Günther noch das Bereitstellungshandbuch zum Exchange2003. Da wird die Installation beschrieben. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=77b6d819-c7b3-42d1-8fbb-fe6339ffa1ed Ansonsten ist es schon etwas kompliziert einen Exchange Server ohne Vorkenntnisse zu installieren. Kennst Du dich denn mit dem Windows 2003 Server und z.b. Active Directory aus ? Grüße Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 ich bin erst 15 Jahre, ich muss bei meinem Onkel im Geschäft Exchange neu aufspielen, weil der dortige Administrator im Urlaub ist, und es dort niemand kann. Na ja, du kannst es ja offensichtlich auch nicht. Und ich muss es bis nach dem Wochenende schaffen, und habe es zuvor noch nicht gemacht. Deswegen brauche ich eure Hilfe. Die beste Hilfe, die wir dir geben können ist der Tipp, die Finger davon zu lassen. Ein server ist kein Spielzeug für pubertierende Kinder mit Geltungsdrang! Mach die Schule fertig, kauf dir ein paar gute Bücher zu den Themen Server, Netzwerke, ADS und Exchange und versuche es dann noch ein Mal an einer virtuellen Maschine, bevor du die Firma deines Onkels ruinierst. Welcher Schlauberger hat denn dich an den Server gelassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabel_max 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 ja, ich kenne mich mit Servern sehr gut aus, nur halt mit exchange nicht. Der Server ging schon gar nicht mehr, und ich habe ihn wieder zum laufen gebracht, bis auf exchange. Bitte helft mir. MfG Maximilian Schnabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Ich gleube es ist besser auf den echten Admin zu warten, als den Server zu ruinieren. Der Support den wir hier leisten erfordert von der zu supportenden Seite ein Mindestmaß an Basiswissen, welches ich bei dir nicht sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabel_max 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 ich habe das Handbuch schon angelesen, aber nicht ganz verstanden, vielleicht könnte man auch mit Remotedesktopunterstützung weiter kommen. MfG Maximilian Schnabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.