em_a_o 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo an alle! Ich verwende Windows Server 2003 Enterprise Edition für meinen Webserver. Natürlich möchte ich auch einen Mailserver verwenden...nona:)...ich möchte aber den Mailserver verwenden, der in W2k3 integriert ist. Jetzt hab ich Probleme mit der SMTP-Authentifizierung. Da der Server schon mal als Spam-Server missbraucht wurde, hab ich eingestellt, das die Weitergabe von Nachrichten nur von erfolgreich authentifiziertne User erfolgen darf. Nur kann ich mich nicht anmelden. Wie genau, kann ich alles einstellen, dass sowohl POP3 als auch SMTP funktionieren und eine SMTP-Authentifizierung erforderlich ist??? em_a_o Zitieren Link zu diesem Kommentar
em_a_o 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Sorry, das ichs ins falsch Forum gepostet hab...habs erst nachher gesehen...kann das bitte ein Admin verschieben??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Forum passt schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stingray57 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 wie geht ihr den ins internet? über einen router oder habt ihr eine leitung mit fester ip? habt ihr ein relay smtp angemeldet bei einem provider? ich vermute, ihr benutzt exchange? wie ist der smtp zugang eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
em_a_o 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Danke für's verschieben ! - Feste IP - Kein Exchange -> SMTP der in w2k3 integriert ist - SMTP-Relay bei Provider angemeldet?Meinst du die Mail-Handler?Ja! pop3.domain.at bzw smtp.domain.at - Es ist eben eingestellt, dass die Weitergabe nur dann erfolgt, wenn man sich erfolgreich authentifiziert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
em_a_o 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Eigenschaften von virtueller Standardserver für SMTP: -> Zugriff -> Zugriffskontrolle -> Standardauthentifizierung (was genau ist die TLS-Verschlüsselung?) -> Verbindungskontrolle -> Alle, mit Ausnahme der Computer in der Liste (leere Liste) -> Weitergabeeinschränkungen -> Weitergabe jedem Computer erlauben, der erfolgreich authentifziert ist, unabhängig von der Liste -> Übermittlung -> Ausgehende Sicherheit -> Anonymer Zugriff & TLS-Verschlüsselung -> Erweitert -> Smarthost: mail.domain.at Hilft das jemadem weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
em_a_o 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hab jetzt mal Weitergabebeschränkung auf eine leere Liste gesetzt...hilft auch nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
em_a_o 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hab jetzt endlich die Lösung gefunden: Habe "verschlüsselte Kennwortdatei" verwendet. Jedoch wird dort nur der POP3-User gespeichert. Ich müsste also für jeden Benutzer noch einen Windows-Benutzer für die SMTP-Auth anlegen. Habe das jetzt so gelöst, dass ich einen Benutzer ("smtplogin") angelegt habe, den alle Mail-User als Auth verwenden. Spricht da, sicherheitstechnisch irgendwas dagegen? em_a_o Zitieren Link zu diesem Kommentar
em_a_o 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Ein Problem hab ich noch: Mail senden und empfangen geht bei support@domain1.at name@domain1.at Mail senden kann man an support@domain2.at Der Empfang geht aber nicht, obwohl die Mail im Mailbox-Verzeichnis liegt. Kann das am selben Namen (support) liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.