JudithC 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo! Ich habe einen Windows 2000 AD Server. Nun möchte ich, dass die Benutzerprofile am Server gespeichert werden. Ich habe dies über die Gruppenrichtline eingestellt. Nun ist es so, wenn ich mich mit meinem User am Server per Terminaldiensteclient anmelde bekomme ich das Benutzerprofile welches ich lokal hab. Im Prinzip möchte ich folgende Funktionalität: Wenn ich mich auf irgendeinem Client am Domänserver anmelde möchte ich mein Profil. Wenn ich mich per Terminalclient direkt am Server anmelde möchte ich ein anderes Profil haben. Wie löse ich das am besten? Ich Probiere da schon ewig, aber ich komme auf keinen grünen Zweig. :mad: Danke! Judith Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 in "AD Users & Computers", Eigenschaften des betreffenden Users, Reiter "Terminal Service Profile" findest Du die entsprechenden Einstellungen für die TerminalServiceUser; wenn Du diese manuel konfigurierst mit anderen Pfäden als die Einstellungen im Reiter "Profile" aufweisen, sollte das eigentlich klappen. Ich muss aber zugeben: ich habs noch nicht ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JudithC 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 So. Ich hab jetzt im Profil beim Benutzer Einen Ordner angegeben. Beim Terminalprofil habe ich ein anderes Verzeichniss angegeben. Und bei den Gruppenrichtlinien habe ich die Ordnerumleitung rausgenommen. Jetzt ist es so das er mir wenn ich mich per Terminalserver anmelde das selbe Profil kommt wie am Client. Verstehe ich jetzt nicht. Ich muss ja sonst nichts mehr einstellen, oder? Grüße Judith Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Ich probier das heute Abend mal zuhause aus; kann das hier an der Produktion nicht so gut ausprobieren ;) ich melde dann mein Ergebnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
JudithC 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Danke! Ist ganz lieb von dir. Bin da noch am verzweifeln! :( Grüße Judith Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hier brauch keiner verzweifeln, denn irgentjemand hat bestimmt ne Lösung parat! ;) Denn: "Die Verzweiflung ist der größte unserer Irrtümer. " Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues, (1715 - 1747), französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 es geht nix über eine passende Portion Philosophie :) kann mich da nur anschliessen Zitieren Link zu diesem Kommentar
JudithC 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Es ist nur, ich tue da schon den ganzen Tag um und komme einfach nicht weiter. Grüße Judith Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Dann könnte ja dies passen: " Die Frauen haben dreierlei Tränen: Des Leids, der Ungeduld und des Betrugs. " Sinnspruch aus den Niederlanden ;) :D ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
JudithC 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 "Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern vordringen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen. " André Gide (1869 - 1951), französischer Dramatiker, Romanautor und Biograph, 1947 Nobelpreis für Literatur Heute Abend hast de bestimmt ne Lösung, wenn nicht Morgen! Also nicht den Kopf hängen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JudithC 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Ist ja ein Super Forum. Sind alle so nett. :D War wohl immer im Falschem. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Eigentlich gibts hier keine Probleme, denn alle wollen lernen und helfen! "Der Kluge lernt nach dem ersten Fehler, der Dumme nach dem x-ten Fehler, der Weise lernt nie aus. " Chinesisches Sprichwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeT 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hi 1. ein verzeichnis erstellen. z.B. "profile" dieses freigeben für Alle 2. Die Ordner der Profile müssen den gleichen Namen haben, wie der Login-Name des Useres z.b. Mueller und Mueller 3. im ADC den Profilpath einstellen \\Server\Freigabe\%User% 4. Speichern 5. Client neu starten und im Reiter Benutzerprofile den Typ ändern. Betrifft aber nur "lokale Domänen - Anmeldungen" kein TD-C oder hab ich was falsch verstanden ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Ergänzung: ich versorge die Profile immer im Sysvol, weil Sysvol repliziert wird. Ist ein Server "tilt", hat man die Profile af den anderen DC immer noch zur Verfügung. Was meinst Du mit TD-C? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.