curcuma 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Ich habe gerade ein WLAN testweise konfiguriert und alles läuft auch soweit problemlos. Leider kann ich jedoch nicht auf die ebay-Seiten gehen. Alle anderen Seiten kann ich problemlos aufrufen nur die von eBay nicht. Zwar wird die Website gefunden aber da steht ewig nur "Website gefunden. Warte auf Antwort..." und nach einiger Zeit "Seite nicht gefunden". Das gleich passiert unabhängig vom Browser d. h. mit IE6 und Firefox. Ich gehe schwer davon aus, dass es sich um ein Konfigurationsproblem handelt. Wenn ich mich über IP bei AOL anmelde (was ich äußerst ungerne mache da ich AOL nicht mag) und dann über AOL auf eBay zugreifen will, dann klappt es problemlos. Was könnte die Ursache sein ? Wie gesagt, alle anderen Seiten kann ich problemlos aufrufen ! Im voraus vielen Dank für Euere Antworten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hi curcuma ! Das sieht nach einem MTU-Problem am WLAN-Client aus, Du mußt den MTU-Wert der WLAN-Karte verringern (Boardsuche Dr.TCP), falls die I-Net-Anbindung über DSL geht. Bei AOL klappt es wahrscheinlich, weil Du dort einen Proxy benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Ich bin über ein AP (DSL-Router) online. Auf den Clients habe ich nirgends eine Einstellmöglichkeit für MTU gefunden. Einer von zwei Clients kann merkwürdigerweise auf ebay zugreifen und ein anderer nicht. Ich habe jetzt den MTU-Wert auf dem AP geändert und seither können alle Clients auf ebay zugreifen. Merkwürdig, oder !?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Nein, ist nicht merkwürdig. Nicht anderes hat zuschauer mit seinem Hinweis gemeint. Auf Windows-Clients kann man die MTU via Registry ändern, eine Änderung direkt am Router ist jedoch wesentlich sinnvoller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Aha, ok alles klar. Allerdings kann ich keinen spezifischen Eintrag in Sachen MTU in der Registry finden. Es sind zwar einige MTU-Einträge vorhanden aber meistens mit einem Bezug zu bestimmten Anwendungen. In welchem Key bzw. wo kann ich den MTU-Wert in der Registry angeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.