Whissler 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Wo liegt der Unterschied? Bei meiner baldigen Fortbildung machen wir angeblich nur 2 Scheine. Ist das dann der MCP? Und welche Scheine sind das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo Whissler, MCP ist der Microsoft Certified Professional, das ist die einzelne Prüfung, z. B. Windows 2000 Professional oder Windows 2000 Server. Der MCSE setzt sich aus sieben dieser MCP-Prüfungen (in einem bestimmten Schema von Pflicht- und Wahlprüfungen) zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Original geschrieben von Whissler Wo liegt der Unterschied? Bei meiner baldigen Fortbildung machen wir angeblich nur 2 Scheine. Ist das dann der MCP? Und welche Scheine sind das? Den MCP erhält man, wenn man ein Examen aus der MCP-Reihe bestanden hat. Für den MCSE muß man insges. 7 bestehen. Die Zusammenstellung beim MCSE kann variieren, da es Pflicht- und Wahlprüfungen gibt. Das entscheidet man am Besten nach eigener Vorliebe. Welche "Scheine" Du in der Fortbildung machen sollst, erfragst Du beim Bildungsträger, der entscheidet das. Nähere Info's zu Microsoft Zertifikaten Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Oops, Pic war schneller! Habe wohl zu langsam getippt ;) Aber was Anderes, Whissler: Ich kann die Suchfunktion des YaMBO! sehr empfehlen, "da werden Sie geholfen". Das Thema wurde schon bis zum Erbrechen behandelt, immer und immer wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Es kann mit der gleichen Anzahl an Tests gleich 3 "Scheine" werworben werden. z.B 70-210 = MCP zusätzlich 70-215 70-216 und 70-218 = MCSA zusätzlich 70-219 70.224 = MCSE Es handelt sich hier um ein Beispiel. Es sind mehrer Kombinationen möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.