Umi 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hi! Habe folgendes Problem: Windows 2003 SBS Server installiert, Internet und Email eingerichtet. Server geht wie Clients über einen Router ins Netz. Jetzt habe ich auf dem Server das Problem wenn ich bestimmte Seiten laden will, sagt er mir dass er die nicht finden kann z.b. http://www.knallhart.de. Die Seite von gmx. de und viele andere funktionieren, aber einge halt nicht, darunter auch meine eigenen de Adressen und das ist sehr ärgerlich. Habe schon ein wenig gestöbert und kann folgens ausschließen: 1.Problem ist sowhol beim IE als auch beim Firefox Browser 2.an der Firewall liegt es auch nicht ist deaktivert 3.MTU vom Router ist auf 1492 hatte ich auch testweise kleiner gemacht Wäre nett wenn jemand rat weiß, also von den Clients aus kann man ohne Probs auf die Seiten zugreifen nur der Server IE bockt. Es sollte alsoi rein an Win Server liegen ich habe leider nur keine Ahnung was ich ändern muß. Schon mal vielen Dank! Gruß Umi! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2005 Hi Umi ! Das könnte in der Tat ein MTU-Problem sein - am Server. Der MTU-Wert am Router von 1492 ist ok - allerdings darf der Server keinen höheren MTU-Wert haben, um Seiten zu erreichen, die ICMP blocken. Wenn Du Deine eigene Seite anpingen kannst (egal vom Server oder Client), dann ist es kein MTU-Problem, wenn Du sie nicht pingen kannst, such Dir mal Dr.TCP (Boardsuche oder google) und stell den MTU-Wert der Netzwerkkarte des Servers auf 1492 oder geringer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.