Jump to content

Tool für die Permanente Treiber deinstallation ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Heut ist mir danach mein W2KSP4 ein bisschen wieder auf Vordermann zu bringen. Da ich viel ausprobiere und mittlerweile schon diverse Hardware und die dazugehörige Treiber durch den Rechner gegangen sind, ist es an der Zeit einige Treiber permanent zu deinstallieren.

Mir ist augefallen das es ziemlich viel ist und eine ganze Reihe gelöscht werden kann. Nun, aber irgendwie muss es doch ein Tool geben wo ich evt. mehere Jobs nacheinander machen kann ohne immer wieder mich dadurch zu drücken bis ich wieder einen nicht mehr benötigten Treiber deinstallieren kann.

 

Kenn jemand von euch so'n Tool, wenn möglich Freeware.

 

Gruß

FOG

Link zu diesem Kommentar

hallo

versuche mal das,

ist aber für winxp,

 

"Quelle: nicht mehr bekannt

Treiberüberprüfungs-Manager in WinXP

Bei Treiberproplemen:

Start/Ausführen/verifier.exe

oder

Gerätetreiber-Leichen anzeigen DOS-Box:

set devmgr_show_nonpresent_devices=1 setzen

 

start devmgmt.msc -

 

Gerätemanager starten

 

Menu "Ansicht-Ausgeblendete Geräte anzeigen" und staunen!

 

devmgr_show_nonpresent_devices=0 abschliessend wieder zurücksetzen WinXP "

 

du kannst dir auch im gerätemanager unter ansicht "ausgeblendete geräte anzeigen" lassen.

 

mfg

schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...