markus-xm 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hallo, ich erhalte in dem täglichen Serverleistungsbericht ständig die Auflistung "Kritische Warnungen im Protokoll Sicherheit ": Dort findet sich ständig folgende Meldung mit unterschiedlicher Anzahl an Vorkommnissen: z.b. Bericht von heute : ------------------------------------------------------------------------ Quelle: Security Ereigniskennung: 537 Letztes Vorkommen: 08.01.2005 09:49 Vorkommnisse insgesamt: 25 * ------------------------------------------------------------------------ Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Während der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Benutzername: Domäne: Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: Kerberos Authentifizierungspaket: Kerberos Name der Arbeitsstation: - Statuscode: 0xC000006D Substatuscode: 0xC0000133 Aufruferbenutzername: - Aufruferdomäne: - Aufruferanmeldekennung: - Aufruferprozesskennung: - Übertragene Dienste: - Quellnetzwerkadresse: 10.XXX.XXX.XXX Quellport: 1072 ------------------------------------------------------------------------ Was kann das sein, und was kann ich dagegen machen. Wirklich komisch ... Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hi. Schau mal hier rein: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=537&eventno=194&source=Security&phase=1 Ist vielleicht was passendes dabei. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hi, das Problem kann der DNS sein. Stimmen alle DNS Einträge? Gerade die des Kerberos und aller AD Dienste? Ansonsten Probleme mit STN. Hilfe hierfür findest du hier: microsoft Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hallo, danke für die Antowrt, was soll mit den DNS Einträgen nicht stimmen, gibt es noch eine andere Möglichkeit um nähere Informationen zu dem Thema zu erhalten. Ich hab mittlerweile 3 unterschiedliche SBS2003 installiert, und bei jedem tritt das Problem auf bzw. wird als Problem angezeigt, die Netzwerke und die Funktionen lassen sonst keine Beeinträchtigung erkennen ? Was ist STN bzw. SPN ? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 SPN, Sorry Tippfehler. Hier mehr Infos: Service Principal Names Wenn beim DNS die Einträge nicht stimmen, dann findet der Server auch den Kerberos nicht. Infos hierzu: msde DNS Es wundert mich das du diesen Fehler auf allen 3 Maschinen hast. Ist das Problem schon vorhanden bevor du die Applikationen (Exchange, Sharepoint etc.) installierst? Schau mal nach jedem Installationsvorgang nach und schau mal wann das Auftritt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Maschinen im Netz, die Kerberos nicht verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.