voyager8888 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand helfen ein XP Rätsel zu lösen. Ich wollte meine Festplatte komplett vom Müll befreien und habe dafür den PC neu aufgesetzt. Nachdem mein C: Laufwerk auch die Systempartition für XP ist, läßt sie sich durch das NTFS Format nicht formatieren. Daher habe ich Windows auf meine D: Patition installiert und C: komplett gelöscht. Ich mußte aber leider feststellen, dass ich 9 GB Daten auf dem Laufwerk habe, obwohl auch nichts mehr unter den versteckten Dateien zu finden ist. Er findet sie aber z.b. beim Defragmentieren. Dort werden die Dateien in der Statusleiste angezeigt. Kennt jemand den Grund, warum die Daten nicht angezeigt werden? Es würde mir auch helfen, wenn mir jemand sagt, wie ich mein C: Laufwerk formatieren kann. Besten Dank im Voraus Voyager Zitieren Link zu diesem Kommentar
Juke 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Schonmal mit einem Programm von Drittanbietern getestet? Evtl. Partition Magic oder mit ner Linux Disk das ganze als FAT32 formatieren und dann mit Windows nachträglich mit NTFS formatieren oder konvertierten - wäre aber der umständlichere Weg, ich würde erstmal PM testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
voyager8888 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hallo Ich habe etwas im Internet gesurft. Partition Magic ist anscheinend ein ausgewachsenes Programm. Bevor ich mir das antue, baue ich die Festplatte aus und formatiere sie über einen anderen Rechner. Trotzdem danke für den Tipp. mfg Voyager Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Weitere Moeglichkeiten koennten die Utility-Partition des Hardware-Herstellers oder die Host Protected Area (HPA) sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Es würde mir auch helfen, wenn mir jemand sagt, wie ich mein C: Laufwerk formatieren kann Hi, Vielleicht versteh ichs auch falsch. Aber normal legt man die InstallationsCD von XP rein, bootet von dieser CD und installiert. Irgendwann kommt die Frage, ob du vorhandene System bestehen bleiben soll oder eben nicht. Bischen genauer lässt sich die Platte vorher noch untersuchen, wenn du mit Knoppix (freeware) oder WINPE (e-ware) bootest cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
voyager8888 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hallo Blub Fragt er auch. Das Problem ist, es wird nichts formatiert und er läßt auch bestehende Ordner im System (z.B. gab es noch immer den Norton Ordner mit allen Dateien), obwohl vorher angekündigt wird, dass alle Informationen verloren gehen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hi, Dann mach dir eine Knoppix-CD (http://www.knopper.net/knoppix/) , boote von der und formatier dir die Festplatte KnoppixCDs sind auch immer wieder in Computerzeitungen mit dabei cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.