chcf 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hallo zusammen, ich habe einen Einzelplatz-PC mit XP professional SP2. Auf anderen PC's kann ich auch Odner und Laufwerke klicken und habe über die Eigenschaften die Möglichkeit 'Sicherheit' einzustellen. Bei meinem PC fehlt diese Einstellmöglichkeit Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich wieder an diese Einstellmöglichkeit komme ? Vielen Dank schon einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Was für ein XP, Professional? Dann in den erweiterten Option nter Extra Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe entfernen. Bei Home suche mal im Board nach Home und Berechtigungen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Vielen Dank Grizzly999... hat geklappt... es handelt sich um professional (hatte ich aber auch geschrieben... :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Ah ja, meine Brille .... :rolleyes: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
harry1001 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo an alle, habe da für alle verzweifelten XP-Home User was gefunden, die Sicherheitseinstellungen auf Dateiebene auch problemlos zu bearbeiten: http://www.fajo.de/portal/index.php Bei mir hat's so funktionert. Gruß Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stuz 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem unter W2K, dort muss es aber anders zu lösen sein? Oder? Ich finde hier unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht nichts dergleichen. Kurze Antwort wäre echt Super. Dankeschön. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Kann es sein das ihr die Partition mit FAT32 formatiert habt? Sicherheitseinstllungen gibts nur mit NTFS!! Kann man aber im nachhinein noch konvertieren und zwar mit: convert [partition:] /FS:NTFS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stuz 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Oh Mann, manchmal liegt das gute doch so nach. Wie kann ich nur so behämmert gewesen sein. Natürlich ist dies genau die Lösung, jetzt habe ich genau das gleiche bei 40 PC´s gemacht und habe schier den Koller bekommen warum es ausgerechnet bei einem PC nicht gehen soll (Rechte vergeben für dies und das....). Zu überprüfen ob die Partitition FAT ist habe ich nicht mal im Traum erdacht. Genau dies ist mein Problem. Wie das da hin kommt weiss ich allerdings auch nicht.... *grins* Vielen Dank für die Gedankenbeschleunigung, greetings und einen schönen Abend Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.