newstyle 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Ich habe einen Zyxel Router aber ich kann nicht auf ihn zugreifen Die eigentliche IP meines Routers geht nicht: 192.168.0.100 Die standart IP(192.168.1.1) geht auch nicht. Es kommt immer Server nicht gefunden und Seite kann nicht angezeigt werden. Kann mir jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hi, liegt das WEB Frontend denn auch auf Port 80, oder ist das schon per default auf einen anderen Port verbogen worden ?? Dann IP:Port, also z.B. http://192.168.0.100:2900 eingeben. Kannst Du den Router anpingen ??? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Gibts einen Telnetzugang oder gar einen Konsolenzugang (RS-232C)? Ja -> diese ausprobieren und die Router-Einstellungen ueberpruefen Falls alles nichts hilft, musst Du den Router auf Werkseinstellungen zuruecksetzen. Das steht entweder in der Anleitung zum Router oder kann beim Herstellersupport erfragt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
newstyle 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Ich kan meinen Router resetten aber kann ich danach noch surfen oder muss ich zuerst den Router neu konfigurieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Ich kan meinen Router resetten aber kann ich danach noch surfen oder muss ich zuerst den Router neu konfigurieren?? Was heisst bei Dir resetten? Neustarten: kein Thema, solange die Konfiguration gespeichert ist Auf Werkseinstellungen zuruecksetzen: hier muss neu konfiguriert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
newstyle 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 also ich kann bei meinem Router einen kleinen Stif mit einem ugelschreiber hineindrücke und es stellt alles zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Befindet sich denn dein Rechner im selben Subnetzt wie der Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar
newstyle 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 es ist einfach so aufgebaut das 2 Computer über einen Switch auf den Router gehen und von dort aus hinaus ins Netz Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 es ist einfach so aufgebaut das 2 Computer über einen Switch auf den Router gehen und von dort aus hinaus ins Netz Das ist die physische Verkabelung.;) Poste bitte die IP-Adressen und Subnetzmasken aller beteiligten Geraete. Zitieren Link zu diesem Kommentar
newstyle 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.32 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255. Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 192.168.1.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 @newstyle Welchen Router von Zyxel verwendest du ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
newstyle 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 prestige 346R Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hi. Bist du dir da sicher ? - Schau noch einmal nach Bzw. hast du eine serielle Schnittstelle am Router (wenn ja, sollte auch ein serielles Kabel mitgeliefert worden sein). Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
newstyle 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Ja dieses ist vorhanden und auch am anderen PC angeschlossen mus ich über das hyper terminal?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hi. Ja, starte Hyperterminal. Bei neue Verbindung gibst du einen Namen ein und dann ok Bei Verbinden gibst du COM1 oder COM2 ein, je nachdem an welchem Anschluß der Router hängt. Bei den Anschlusseinstellungen 9600 Bps, Datenbits 8, Parität keine, Stoppbists 1, Flusssteuerung kein Dann startest du den Router neu (Netzstecker ziehen). In der Terminal Session solltest du dann bereits den RAM Test sehen. Die Aufforderung in den Debug Modus zu wechseln ignorierst du (daher keine Taste drücken) - dann werden die Interfaces initialisiert, wahrscheinlich wirst du noch aufgefordert eine Taste zu drücken,anschließend sollte die PW Abfrage erscheinen. Nach PW Eingabe hast du die normale Menüsteuerung. Im Menüpunkt LAN kannst du die IP Adresse des LAN Interface überprüfen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.