SONORA 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Hallo, wer kann mir bei folgendem Problem helfen. Bei Abmeldung von Windows XP bekomme ich regelmäßig in der Ereignisanzeige "Anwendung" eine Warnung, die wie folgt lautet: Quelle: Userenv Ereigniskennung: 1517 Kategorie: Keine Typ: Warnung Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: Winter-7PN5D5AO Beschreibung: Die Registrierung des Benutzers "Winter-7PN5D5AO\privat" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt wird. Kann mir jemand sagen welche "Dienste" konfiguriert werden müssen, damit diese Meldung nicht mehr erscheint. Unter "Lokale Dienste" habe ich schon etliche deaktiviert, brachte aber keine Lösung. Vor Abmeldung des PC's habe ich alle Progromme immer geschlossen. Vielen Dank MfG Sonora Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Die Fehlermeldung kann man eigentlich vernachlässigen. Irgendein Programm läuft da noch, bzw. greift auf die Registry zu, während der Rechner runterfahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi, unglaublich das sagt sogar MS selber *staun* http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810616 lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Moin, Moin, schau mal bei Eventid. Wir haben in der Firma UPHClean (User Profile Hive Cleanup Service) installiert. Läuft tadellos. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SONORA 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo, vielen Dank an alle die geantwortet haben, nachdem Microsoft auch keine Lösung hat, ignoriere ich diese Fehlermeldung. MfG Sonora Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Die Antwort und die Lösung hat dir doch Olei gebracht.... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
SONORA 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hi Velius, die Antworten von cat, olei und cosi haben mich dazu gebracht das Problem zu ignorieren. Ich habe natürlich Eventid aufgerufen aber auch dort keine Lösung finden können. Sonora Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Ich meinte auch nicht EventID, sondern den Link zum UHP Clean Service. Das ist ein zusätzlicher Dienst für Windows, der den Zugriff auf die Registry durch Programme (meistens Virenscanner) aufhebt beim Abmelden/Herunterfahren. Ist noch ne Spur besser als "ignorieren", ich dachte aber, es sei dir schlichtweg nicht aufgefallen, deswegen meine Bemerkung. ;) Gruss Velius P.S.: Der Dienst ist von MS und gratis! BTW: Man muss nicht immer alles 100% glauben, was in MS Artikeln steht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SONORA 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hi Velius, danke für die Nachricht, du hattest recht, ich habe diesen Hinweis überlesen und das Programm jetzt heruntergeladen... es funktioniert. Viele Grüße SONORA Zitieren Link zu diesem Kommentar
SONORA 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo olei, vielen Dank für den Tipp, damit konnte ich das Problem doch noch lösen. Viele Grüße SONORA Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 @Sonora: Keine Ursache. Hauptsache die Fehlermeldung ist weg. :) @Velius: So ist das manchmal. Wie hat es Grizzly mal treffend formuliert: "Keiner hört mir zu..." :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 @Velius: So ist das manchmal. Wie hat es Grizzly mal treffend formuliert: "Keiner hört mir zu..." :D Hä, was hast du gesagt?? Schreib etwas deutlicher.... :rolleyes: :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Die Antwort und die Lösung hat dir doch Olei gebracht.... :rolleyes: @Velius: Darauf bezog sich mein Kommentar... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Schon klar ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.