emexx 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo, möchte eine Domäne mit einem PDC und ohne BDC auf Win2000 migrieren. Gibt es etwas, worauf ich besonders achten muß. Habe vor zur Sicherung einen BDC ins Netz zu bringen. Wie gehe ich da am besten vor. Und Stufe ich ihn nur im Falle eines Problems hoch, oder schon vor der Migration des PDC? Bin für alle Tips dankbar. emexx Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 hallo Emexx! Würde wie folgt vorgehen: Neuer BDC in Dom / alten PDC aus Dom , BDC hochstufen, PDC nicht platt machen!! / 2K-Server in Dom zum DC machen / Dom prüfen / wenn alles funzt alten heraufgestuften BDC aus Dom / löpt Sollte eigentlich funtzen! Habs zumindest selbst so gemacht. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Ah... Emexx... gehts jetzt langsam dran? Leg bloss den Laden nicht lahm ;) Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
emexx 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 @olafw Die Migration des PDC funzt also problemlos ohne Netzverbindung? @nic denke wie müssten demnächst mal phonen oder mailen. Hätte mal was zur Durchsicht, bzw. Korrektur. emexx Zitieren Link zu diesem Kommentar
tha_sun 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Wie olafw schon weitestgehend beschrieben hat, ist das Verfahren mittels temporären BDC das sicherste. MS bietet zur Migration noch einige Informationen zum Transfer bzw. Sicherung von DNS- und DHCP-Datenbanken an. Vom ursprünglichen PDC würde ich mir aber auf jeden Fall ein Image ziehen. Und sobald Du den Punkt erreicht hast, an dem BDC zum PDC geworden ist und der neue 2k-Server installiert ist, würde ich wiederum zu einem Image raten - das erspart Arbeit + Frust... ;) - Ghost rult eben :cool: (Und aus Fehlern lernt man... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.