scotty23 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Moin moin, habe einen neuen Rechner aufgesetzt und SP2 etc installiert. So weit so gut wollte gerade anfangen den Rechner mit Office usw. zu installieren als mir etwas ganz b*l*ö*d*e*s auffiel: Bei der installation habe ich die 40GB Platte aufgeteilt in eine 8GB Sys und den Rest so gelassen. Jetzt hat mir XP die ntldr.com etc auf D: installiert und den Rest (Windows Verz.) auf C: .... das würde ich ungern so lassen. Gibt es eine Möglichkeit den Bootsektor so abzuändern, dass ich von C: booten kann oder muß ich neu installieren ?? thx scotty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker1 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi, also als erstes gibt es die möglichkeit dies zu ändern uns zwar in der Boot.ini allerdings wenn du dort einen fehler machst (schreibfehler oder so) bootet eventuelle nichts mehr. Da du eh gerade frisch Installiert hast würde ich lieber eine Neuinst. empfehlen weil du dir dann dein system neu einrichten kannst. Es besteht zwar auch die möglichkeit im hinterher die partitionen zu ändern allerdings ist das immer etwas auf wackeligen beinen und Windows produziert eh genug fehler von alleine deswegen lieber eine saubere neuinst. Gruß daywalker 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty23 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi, also als erstes gibt es die möglichkeit dies zu ändern uns zwar in der Boot.ini allerdings wenn du dort einen fehler machst (schreibfehler oder so) bootet eventuelle nichts mehr. Da du eh gerade frisch Installiert hast würde ich lieber eine Neuinst. empfehlen weil du dir dann dein system neu einrichten kannst. Es besteht zwar auch die möglichkeit im hinterher die partitionen zu ändern allerdings ist das immer etwas auf wackeligen beinen und Windows produziert eh genug fehler von alleine deswegen lieber eine saubere neuinst. Gruß daywalker 1 Habe ich fast befürchtet :-) Die Boot.ini habe ich geändert, er stürzt dann aber ab mit der Fehlermeldung, dass er system32\drivers irgend etwas nicht finden kann. Müsste ich nicht noch den MBR neu erstellen/ändern ?? ciao scotty23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker1 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi, ja genau deswegen sagte ich ja du fummelst jetzt solange an system dateien herum bis es funktioniert aber hast eventuelle ein instabieles system deswegen bitte tu dir selbste ein gefallen (auch wenns nervig ist) Installiere lieber neu und mach dir hinterher ein image. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.