Jump to content

großes Image auf DVD brennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

 

habe mir nun auch mal einen externen Multi-Format Brenner gegönnt, da mittlerweile für meine regelmäßig zu erstellenden Image Files schon 4 CD's benötigt werden. Soweit-so-gut. Nun wollte ich mein erstes Image, was nicht auf mehrere CD's verteilt ist, auf DVD brennen. Leider bin ich beim DVD brennen aber noch absoluter Newbie - bisher nur CD-RW Brenner gehabt. Also habe ich versucht ein ISO System zu brennen. Das wollte NERO mit Hinweis auf 2GB Maximalgröße der Datei nicht. Also habe ich wie empfohlen alles als UDF gebrannt. Nur leider kann Drive Image diese DVD nach dem Booten (Drive Image Boot CD) nicht einlesen. Nunmehr habe ich meine Image Files wieder in kleinere Teile splitten lassen und habe diese dannn alle im ISO Format auf DVD geschrieben. Das kann Drive Image erkennen.

 

Habt ihr dazu vielleicht ein paar Tipps oder aber interessante Links, die das Thema mal etwas beleuchten?

 

Gruß

Mülli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...