puk 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi, Habe einen Windows 2003 Server. Alles läuft ohne Probleme, bis eben. Ich habe einen Ordner über die Serververwaltungskonsole freigegeben mit "Benutzerdefinierte Freigabe- und Ordnerberechtigungen". Da habe ich wohl was falsch gemacht, weil keiner in diese Freigabe rein kommt. Noch nicht mal ich als Admin. Das Problem ist jetzt nur, dass in der Freigabenliste in der Serververwaltungskonsole diese Freigabe nicht auftaucht und ich somit diese nicht löschen kann. Hat das jemand schonmal gehabt? Wie kann ich bloß diese Freigabe löschen bzw. die Berechtigungen ändern? Schonmal vielen dank im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo, geht das denn nicht mit der rechten Maustaste auf den Ordner, Freigabe oder Eigenschaften? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 doch klar. Aber ich habe keinerlei Berechtigungen mehr auf dem Ordner. Und über die Seververwaltungskonsole MUSS das doch auch gehen! Hab das mal zum Test eben nochmal gemacht und da hat alles geklappt. Auch mit Rechtsklick und Freigabe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Moin, ich hab keine Idee was da passiert ist, aber zum Wiederherstelllen würde ich folgendes probieren: Besitz übernehmen, Rechte zurücksetzen (incl Unterordner) Neuen Ordner anlegen Daten da reinkopieren. Bei Fragen zu "Besitz übernehmen" oder so nochmal melden. /EDIT oder den nächsten Beitrag lesen - Zeitgelich erstellt Ende-Edit/ Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Recht übernehmen sollte doch sehr gut gehen :) Rechtklick Ordner --> Sicherheitseinstellungen -> Erweitert --> Besitzer --> Viel Erfolg! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 hab gerade die Lösung gefunden: Einfach auf den Ordner Rechtsklick -> "Freigabe und Sicherheit" -> Karteikarte "Sicherheit" -> Einstellungen ändern!!! Sorry für die Belästigung und danke für die Mühen!!! Denkfehler von mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 War schneller :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.