WhiteGhost 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 HI, ich hatte hier die letzten Tage das Problem, dass der Exchange Server 2003 keine eMail verschickt hat. Das Problem war die STMP Auth... nicht funktioniert hat warum auch immer. So nun waren in der Warteschlange 15 Mails, leider habe ich sie mir net gemerkt/kein Screenshot. Wie und wo kann ich schaun welche eMails das waren? Gibts da ein mail.log wo drin steht wan welche mail verschickt wurde? Das einzige was ich gefunden habe ist im System-Manager ->extras->nachrichten status Da steht nur "erstellungszeit" aber nicht wann der Server sie verschickt hat. help... ach ja kann man so eine Übersicht wie im Nachrichten status Exportieren nicht als Screenshot? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo. Im Exchange Manager Server - rechte Maustaste - Eigenschaften - Allgemein Das Nachrichtentracking ist per Default nicht aktiv und muss je Server aktiviert werden. Optional kann auch die Protokollierung des Betreffs mit aktiviert werden. Problem hierbei ist die Vergrößerung der Protokolldateien und das Thema Datenschutz. Leider kann Exchange die Protokolle nicht direkt in eine ODBC-Quelle schreiben. Die Protokolle sind in der Freigabe SERVERNAME.log zu finden. hoffe, es hilft il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.