markus-xm 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo, ich möchte gerne ein POP3 Postfach (mit POP3-Connector SBS2003) abrufen und die dort eingegangenen Mails in den öffentlichen Ordner leiten. Hat jemand eine Idee, wie das geht. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi. Richte einen Benutzer mit Postfach ein, und leite dann mit einer Regel die Nachrichten an den Öffentlichen Ordner weiter. LG GÜnther Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo Günther, danke für die Antwort. Ich richte also einen Ordner ein, aber wie leite ich die Emails dann an den öffentlichen Ordner. Bzw. Wo kann ich eine solche Regel erstellen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi. Du richtest einen Benutzer (z.B. Info) mit Postfach und der E-Mail Adresse ein, die der Öffentliche Ordner haben soll (z.B. info@xxx.de). Dann richtest du einen e-mail aktivierten öffentlichen Ordner ein (z.B. info_oe@xxx.de). Melde dich mit Outlook als Benutzer Info an, und erstelle eine Regel (alle Nachrichten umleiten an info_oe@xxx.de. Die Regel muss umleiten und nicht weiterleiten lauten, ansonsten erscheint bei den Nachrichten im öffentlichen Ordner (wurde weitergeleitet). Beim POP3 Connector kannst du dann als Empfänger den Benutzer Info eintragen. zu e-mail aktiviertem öffentliche Ordner siehe - SBSPraxis.de - öffentlichen Ordner als Mailbox verwenden LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo Günther, ich komme leider nicht richtig weiter: Ich habe den Ordner erstellt, dann für diesen "Email aktiviert" und ihm eine SMTP Adresse zugewiesen. Wenn ich eine Mail an die SMTP-Adresse versende kommt die mail auch im öffentlichen Ordner an. Den Angelegten Benutzer Info habe ich auch per POP3 verbunden, die Mails werdena uch in das Fach von Info geliefert. Ich bekomme nur die umleitung nicht hin! Wie kann ich die Umleitung genau erstellen? Ich finde nicht den entsprechenden Eintrag im "Regel erstellen Menu"? Dankr für die Hilfe Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi. Outlook -> Extras -> Regeln und Benachrichtigungen -> Neue Regel -> Regel ohne Vorlage erstellen -> Nachricht bei Ankunft prüfen -> 2 * weiter -> diese umleiten (8. Punkt von oben) an eine Person/Verteilerliste (hier gibst du den öffentlichen Ordner an). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 hallo, ja nur das problem ist das das outlook dann ja an sein muss ... ich brächte so eine lösung nur eben direkt von Echange aus gesteuert !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo, ich habs mittlerweile so gemacht, wie Günther es beschrieben hat, es funktioniert !!! Auch ohne das Outlook an ist, versuchs mal !! Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 ja echt ? ja weil outlook ja sagt wenn ich die Regel anlege das das Outlook ansein muss das die regel funzt !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 @Tom-Cat. Wenn du die Regel erstellst, steht dann in Klammer dabei (nur Client) oder steht das bei einer anderen Regel ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 25. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2005 ja richtig steht in Klammern dahinter !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.