Jump to content

Firebox leitet port nicht weiter....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

ich hab nen kleines Problem, undzwar setzen wir bei einen Kunden von uns eine Firebox X-Egde (X15) ein. Diese soll im endeffekt nur den Port für den TerminalService (3389) an einem TS-Server weiterleiten und mehr nicht.

So erstmal ein paar angaben zu konfiguration zum leichteren Verständniss:

Firewall:

IP extern: 192.168.0.100

IP intern: 192.168.65.100

TS-Server:

IP: 192.168.65.12

So jetzt habe ich bei der Firewall bei incoming-filter eine Regel erstellt die den Port

3389 weiterleiten soll auf die 192.168.65.12 wo ja der Terminal-Server läuft.

Wenn ich nun von aussen auf den TS-Server zugreifen will erreiche ich ihn aber nicht,

und die Log der Firewall gibt mir folgendes aus:

allowed from 62.*.*.* port 23243 to 192.168.0.100 port [b]3389[/b] TCP SYN (ts)

so da sehe ich ja das versucht wurde auf Port 3389 zuzugreifen, und der wird auch weitergeleitet nur nicht auf die 192.168.65.12 sondern er leitet diese auf die 192.168.0.100 weiter, was ja eigentlich schwachsinn ist, weil ja die anfragen von diesem port kommen, weils ja der WAN-Port ist. ô_Ô

So noch ein paar Einstellungen zur Firewall-Regel:

Servicename: TS

Protokoll: TCP -> 3389; UDP -> 3389

Incoming Filter: Allow

Service Host: 192.168.65.12

From: ANY

Outgoing:

From + TO jeweils ANY und ALLOW

hoffe es kann mir einer dabei helfen.

mfg Micha

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...