bm2005 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi, ist es möglich das exchange meine mails nicht intern an die user verschickt? habe das problem, das wir hier 2 mac notebooks haben und die dann die e-mails nicht erhalten, weil die nicht auf den exchange server zugreifen können. super wäre es, wenn ich nur die beiden user-mails aus der internen verteilung rausnehmen könnte. Würde aber auch alle rausnehmen wenn das nur geht. Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi, mach doch für die MACS POP3, dann kriegen die Ihre Mails. Aber du kannst den beiden Usern der Macs kein Postfach geben. Kein Postfach - keine Mails. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2005 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 die macs haben ein pop3 mailaccount. kriegen ja auch alle mails von draußen, halt nur nicht die von den mitarbeitern. Wenn wir dem chef ne mail schreiben kommt die bei ihm nicht an, weil er nicht an exchange hängt. und wenn es z.b. diesen namen nicht gibt in exchange, (z.b. 123@xyz.local), dann sagt mir outlook, dass das e-mail konto in dieser organisation nicht existiert. gibt es da denn keine möglichkeit ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi. A) Prinzipiell ist kein Problem Mac mit OSX in den Echange Server einzubinden - siehe - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=42182&highlight=mac B) Du kannst auf dem Exchnage - Server den POP3 Server aktivieren, dann können die MacUser ebenfalls Ihre Mails per POP3 (noch besser IMAP) am Exchange abrufen. C) Statt einem Bneutzer mit Postfach richtest du einen Kontakt ein - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03007/ex03007.html D) Wenn der der interne Domain Name gleich lautet (intern@firma.de) wie das externe POP3 Konto (extern@firma.de) dann musst du mit einem gemeinsamen SMTP-Raum arbeiten. Dies wurde hier am Board schon duzendemale angefragt und beschrieben. Arbeiten mit gemeinsamen Adressraum: Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen. Variante B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.