KarlKlammer 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo, ich plane demnächst mit der Vorbereitung auf die 70-270 WinXP zu beginnen und suche noch ein gutes Buch für ein Selbststudium. Kann mir jemand ein Buch empfehlen? Das originale MS-Press-Buch hat so merkwürdige Rezessionen bei Amazon.de bekommen, dass ich da etwas verunsichert bin. Vielen Dank KK Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Kommt immer drauf an, wer das Buch kauft. Wenns nur ein User war, der sich mit xp vertraut machen wollte, kann ich das verstehen. Sonst muß halt jeder selber wissen, wie er mit den Büchern zurecht kommt. (Tolle Antwort, ich weis, aber ist so !) guckst du: http://www.terrashop.org Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlKlammer 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo, danke (trotzdem :-) ) für die Antwort. Also ich selbst kenne die "normalen" grünen Bücher auch und bin damit immer gut zurecht gekommen. Ich möchte jetzt nur nicht die 80 Eur dafür löhnen und feststellen, daß das Buch wirklich Sch... ist. Deswegen hoffe ich, jemand der das Buch vielleicht schon kennt und auch die MCSE-Prüfungen kennt, kann mir sagen ob es brauchbar ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hi, nimm Dir ruhig die Zeit das Ding bei einer Fachbuchhandlung Deines Vertrauens ;) ein wenig querzulesen. Sonst muß halt jeder selber wissen, wie er mit den Büchern zurecht kommt. Da schliesse ich mich networker an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Generell sind die Bücher von MS Press nicht schlecht, ausser das sie sehr teurer sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Ich darf als Dozent das Buch "Microsoft Windows XP Professional" INBS 3-86063-930-7 zum Selbststudium nur empfehlen. Der Stoff wird ausführlich und verständlich dargeboten. Allerdings ist eine gewisse Toleranz für die deutsche Sprache angebracht. Ohne eine gehörige Portion an praktischer Erfahrung ist dieser Test trotz des Buches nicht zu schaffen. Zum Kursbesuch, wo meistens die MOC-Ordner als Lehrmitel verwendet werden, empfehle ich dir eines der sog. Microsoft Certified Technical Education Center's (CTECs) in deiner Umgebung. Es lohnt sich auf alle Fälle eine Hin- und Zurückreise in Kauf zunehmen, denn in den genannten CTECs lehren Microsoft Certified Trainer (MCT). Ob Selbststudium oder Kursbesuch, dass Wissen muss dein Hirrn speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 @ Knorli Du bist Dozent? Welche "Themen" unterrichtest Du, wo? Bist Du MCT-"Anwärter"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Ja ich bin MCT-Anwärter. Unterrichtete 70-210, 70-215, 70-216, 70-217, 70-218, 70-219, 70-224, 70-227 und 70-270 sowie SIZ-Anwender. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.